Ihre Aufgaben: Sie steuern und überwachen die Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Termin- und Ressourcenvorgaben. Kundenaufträge disponieren Sie zuverlässig und effizient. Sie kontrollieren kontinuierlich den Durchlauf von Fertigungsaufträgen. Engpässe innerhalb der Supply Chain erkennen Sie frühzeitig und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Zudem dimensionieren Sie Systemparameter wie Meldebestände oder Losgrößen. In enger Abstimmung mit Schnittstellenabteilungen und Supply-Chain-Partnern legen Sie Lieferzeiten fest. Stichprobenartige Bestandskontrollen führen Sie regelmäßig durch. Sie übernehmen die Kommunikation mit Kunden und gestalten aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der zerspanenden Industrie oder im Automotive-Sektor ist von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP ERP (Modul PP) und MS Office. Sie kommunizieren sicher mit Kunden – in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift. Flexibilität, analytisches Denkvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Unsere Leistungen für Ihren Einsatz: Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage Mobilität – Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Verpflegung - in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben und kostenlosem Wasser Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie! Nutzen Sie bevorzugt unser Bewerbungsformular, um uns Ihre Unterlagen schnell und unkompliziert zukommen zu lassen. Alternativ können Sie diese auch per E-Mail an jobabo@aberger.de senden oder das Onlineformular des Jobportals verwenden. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Herrn Timo Stadler. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stadler gerne zur Verfügung: 08332 / 791-114 oder tstadler@aberger.de. Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein: Anschreiben Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate Freiwillig: ein Foto in einem gängigen Bildformat Nach Absenden des Formulars erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail.