Über HERING GruppeSeit mehr als 130 Jahren ist die HERING Gruppe in mittelständisches, in vierter Generation familiengeführtes Bauunternehmen mit internationaler Ausrichtung, doch festen Wurzeln am heimischen Standort im Siegerland. Heute beschäftigen wir rund 700 Mitarbeitende und sind in vielen Spezialgebieten im Bauwesen Marktführer.Ihre drei Hauptaufgaben
1. Administration der IT-Systeme - Sie betreuen unsere Windows Server und Clients sowie die virtualisierte Serverfarm und Citrix-Umgebung.
2. Netzwerk & Cloud - Sie übernehmen die Netzwerkadministration sowie die Verwaltung von Office 365 und Exchange (Cloud, Hybrid, On-Premise).
3. Support & Integration - Sie führen Installationen und Dokumentationen von Hard- und Software sowie Anwenderbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support durch.
Darauf bauen wir bei IhnenSie sind ein engagierter, zuverlässiger und lösungsorientierter Teamplayer mit Kenntnissen in:
* Microsoft Windows Server
* LAN / WAN / WLAN sowie IT-Sicherheit (Firewalls, VPN usw.)
* Virtualisierungslösungen (z.B. VMware)
* Terminalserverlösungen (z.B. Citrix)
* Office 365 / Azure
* Storage- und Backup-Lösungen
* Microsoft Exchange / Mobile Device Management
Gute Gründe bei HERING - Darauf können Sie bei uns bauen
* HERING-Partnerschaft mit Ideenmanagement und Gewinnbeteiligung
* Lebensarbeitszeitmodell
* Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz
* 1-2 Homeoffice-Tage pro Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Individuelle Entwicklung durch unsere HERING Akademie
Zur Bewerbung
Unser Jobangebot IT Systemadministrator - Netzwerkadministration / Windows Server (m/w/d) klingt vielversprechend?
Schauen Sie sich die Aufgabenübersicht unten an Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, bewerben Sie sich noch heute.
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.