Einführungspraktikum Public Management
Die Gemeinde Ötigheim ist ein lebendiger und attraktiver Wohn- und Arbeitsort mit einer starken Gemeinschaft und einer modernen Infrastruktur. Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf ein motivierendes Arbeitsumfeld, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales Miteinander.
In Ihrem Einführungspraktikum bei uns erhalten Sie viele Einblicke in das Tagesgeschäft einer kleinen Kommunalverwaltung. Sie haben viele Mitwirkungsmöglichkeiten und dürfen Projekte und Aufgaben selbstständig erledigen.
Ablauf des Einführungspraktikums
* Kennenlernen der Verwaltungsstruktur der Gemeinde Ötigheim
* Einblicke in verwaltungstypische Aufgaben der drei Ämter, hierzu gehören:
Bauverwaltung, Hauptamt und Personal- und Finanzverwaltung
* Mit- und Zuarbeit in den unterschiedlichen Ämtern
* Teilnahme am 4-wöchigen Einführungslehrgang
Voraussetzungen
* Zulassung der Hochschule Kehl oder Ludwigsburg zum Studiengang
(zum aktuellen Zeitpunkt genügt die Bewerbung um die Zulassung zum Studiengang)
* Engagement und Motivation
Wir bieten Ihnen
* Vielseitige und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
* Einblicke in alle Bereiche einer kleinen Verwaltung
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* Flexible Arbeitszeiten
* Obstkorb jede Woche
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Personalverwaltung, Isabellle Götz und Melissa Ehebauer, Tel. 07222/9197-33 oder -29, gerne zur Verfügung.