Deine Aufgaben Organisatorische Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams Customer Service 2nd Level BWC Überprüfung und Sicherstellung der abteilungsinternen Service- und Qualitätsstandards Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Arbeitsprozessen Sicherstellung der Einhaltung definierter Leistungskennzahlen (KPI) und Unternehmensziele Erstellung von Mitarbeiterinformationen (Produkt-/Prozessinformationen, Arbeitsanweisungen, Briefings) Operative Aufgaben Selbständige Bearbeitung von komplexen Geschäftsvorfällen, Reklamationen und Kulanzanfragen inklusive Gutschriftenerstellung Schnittstellenmanagement Beauskunften von bestehenden Vertragskonditionen (Laufzeiten, Kündigungsfristen) Bearbeitung von Anfragen zu Rechnungen und Mahnungen in Absprache mit der Buchhaltung und dem Forderungsmanagement Klärung Bearbeitungsstand von offenen Vorgängen Aktive Mitarbeit in abteilungsinternen- und übergreifenden Projekten als Keyuser (u.a. für ERP-System), perspektivisch bei Bedarf auch in der Rolle der Projektleitung Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium sowie Berufs- und erste Führungserfahrung im Kundenservice Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Fundierte Erfahrungen mit CRM-Systemen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, gelebte Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Erstellung von Reportings und Statistiken Dokumentationen und Optimierung von Prozessen (Best Practice) Das bieten wir Dir Passion Eine bedeutungsvolle und spannende Beschäftigung in einem internationalen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmensumfeld Vertrauen Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Sicherheit Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub & Gleitzeitregelung Flexibilität Hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum Remote-Arbeiten Karrierechancen Persönliche & fachliche Entwicklung durch Schulungen und individuelle Entwicklungspläne Gesundheit Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze im neuen Headquarter, frisches Obst & Getränke sowie Gesundheitsleistungen über Helios Zusatzleistungen Corporate Benefits, Gutscheine, Zuschuss für Urban Sports Club / ÖPNV sowie Bike Leasing Hunde willkommen Vierbeinige Begleiter sind bei uns im Büro herzlich willkommen – für ein tierisch gutes Arbeitsklima! Mitarbeiter-Events Regelmäßige Team- & Firmenevents für Austausch, Spaß und ein starkes Wir-Gefühl Ansprechpartner Recruitment-Team Culligan Über uns Die Culligan Deutschland GmbH ist führender Anbieter innovativer Lösungen zur Wasseraufbereitung und Teil des globalen Unternehmens Culligan International, das seit über 80 Jahren für erstklassige Produkte und Services im Bereich der Wasserfiltration bekannt ist. Mit maßgeschneiderten Systemen und Dienstleistungen bieten wir sauberes, sicheres und nachhaltiges Wasser für Haushalte, Unternehmen und industrielle Anwendungen. Als internationaler Marktführer legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit. Unsere Lösungen reichen von Trinkwasseraufbereitung über Wasserentsalzung bis hin zu innovativen Systemen für die Abwasserbehandlung. Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die unsere Vision teilen, durch innovative Wassertechnologien einen positiven Einfluss auf die Zukunft zu nehmen. Warum Culligan? Marktführer in der Wasseraufbereitung mit jahrzehntelanger Erfahrung. Nachhaltigkeit und Innovation stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Karrierechancen in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Perspektiven. Kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Weiterentwicklung gefördert werden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Wasseraufbereitung und werden Sie Teil eines erfolgreichen, nachhaltigen Unternehmens. Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung!