Ihre Aufgaben
 * Aktive Unterstützung des Vertriebsteams bei der Kundenbetreuung und -akquise
 * Erstellung von Angeboten und Kalkulationen in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst
 * Aufbereitung von Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Vertragsdokumenten
 * Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank und des CRM-Systems
 * Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, um deren Anfragen zu beantworten und Angebote nachzufassen
 * Unterstützung bei der Organisation und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen und Messen
 * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement und Kundenservice, um Kundenanforderungen optimal zu erfüllen
 * Beobachtung des Marktes, Identifizierung von Verkaufschancen und Unterstützung bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Position wünschenswert
 * Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und MS Office-Anwendungen
 * Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden
 * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck Prioritäten zu setzen
 * Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise
 * Hohe Motivation, Vertriebsziele zu erreichen und zum Unternehmenserfolg beizutragen