Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung kompetenzzentrum für kommunikation, marketing

Frankfurt am Main
Malteser Krankenhäuser
Kommunikation
Inserat online seit: 2 Juli
Beschreibung

In Vollzeit, ab sofort

Gestalten Sie mit uns die Kommunikation der Zukunft

Der Malteser Hilfsdienst sucht eine engagierte und strategisch denkende Persönlichkeit für die Leitung unseres im Aufbau befindlichen Kompetenzzentrums Kommunikation, PR & Marketing in der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. In dieser Schlüsselposition gestalten Sie die interne und externe Kommunikation neu – mit dem Ziel, Identifikation zu stärken und neue Kolleginnen und Kollegen im Haupt- und Ehrenamt zu gewinnen.

1. Strategische Neuausrichtung der Kommunikationsarbeit in der Region mit Fokus auf:
- Stärkung der Dachmarke Malteser im Rahmen der übergeordneten Markenführun
- Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke Malteser auf Landesebene
- Unterstützung der Lobbyarbeit
- Förderung der Positionierung als Arbeitgeber und Ehrenamtsverband
2. Aufbau einer integrierten, regionalen Kommunikationsstrategie inkl. Social Media, klassischer Pressearbeit, interner Kommunikation und digitaler Medienstrategien
3. Leitung und Weiterentwicklung eines Teams aus Fachexpertinnen (aktuell 6 Personen)
4. Zusammenarbeit mit der zentralen Abteilung Kommunikation & Marketing in Köln
5. Enge Abstimmung mit der Abteilung Personalmarketing und weiteren Fachabteilungen, um Kommunikationsmaßnahmen gezielt auf Rekrutierung und Mitarbeiterbindung auszurichten
6. Beratung und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für Fachbereiche, Diözesen und Bezirke durch einen strukturierten Jahresplanungsprozess
7. Mitarbeit und ggfs. Steuerung fachbereichsübergreifender Netzwerke oder Arbeitsgruppen auf Regionsebene
8. Steuerung der Pressearbeit und der digitalen Kanäle, Kommunikationsverantwortung für Krisen und Großeinsätze
9. Organisation von Schulungen und Jahrestagungen
10. Budgetverantwortung für das Kompetenzzentrum
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Medien- und Kulturwissenschaften, Marketing oder vergleichbare Studiengänge
12. Mehrjährige Erfahrung in leitender Kommunikationsfunktion, idealerweise im Non-Profit-Bereich und mit interdisziplinären Teams
13. Fundierte Kenntnisse in integrierter Kommunikation und Change-Kommunikation
14. Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, Grafiktools, Newsletter-Software und Social-Media-Management-Plattformen
15. Erfahrung mit Krisenkommunikation und Medienarbeit
16. Kenntnisse in Evaluation und Erfolgsmessung von Kommunikationsmaßnahmen
17. Ausgeprägte Führungsstärke, Teamorientierung und strategisches Denken sowie Souveränität und Engagement auch unter hoher Arbeitsbelastung
18. Kommunikationsstärke, Empathie und Begeisterungsfähigkeit
19. Identifikation mit den Werten des Malteser Hilfsdienstes
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit nach Absprache flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 31 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen
* Eine 100% arbeitgebergeförderte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)
* Gestaltungsspielraum für innovative Kommunikationskonzepte
* Dienstwagen zur privaten Nutzung
* Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen
* Fachliche Unterstützung und eine strukturierte Einarbeitung
* Vielfältige fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote u.a. über unsere Malteser-Akademie und interne Online-Lernplattform, um Ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern
* Einen ergonomischen und modernen Arbeitsplatz in unseren zukünftigen neuen Büroräumen in der Gemini Plaza Limburg mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten
* Die Förderung einer Mitgliedschaft im Firmenfitness – Netzwerk "EGYM Wellpass" mit individuellen Vorteilen wie: Nutzungen von Sport- und Wellnessangeboten, Schwimmbädern, Online-Kursen und vielem mehr in Ihrer Nähe
* Die Möglichkeit, bei unserem Partner "Company Bike" ein E-Bike oder Fahrrad zu leasen, das Sie für den Weg zur Arbeit oder in der Freizeit flexibel nutzen können
* Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende

JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Geprüfter meister für veranstaltungstechnik (m/w/d)
Frankfurt am Main
SAALBAU Betriebsgesellschaft mbH
Veranstaltungstechniker
Ähnliches Angebot
Event manager / live communications manager (m/w/d)
Frankfurt am Main
Amadeus Fire AG – Interne Karriere
Communication Manager
Ähnliches Angebot
Praktikant marketing / kommunikation (w/m/d)
Frankfurt am Main
Praktikum
ING Deutschland
Kommunikation
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Malteser Krankenhäuser
Malteser Krankenhäuser Jobs in Frankfurt am Main
Kommunikation Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Frankfurt am Main > Leitung Kompetenzzentrum für Kommunikation, Marketing

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern