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Commercial account executive

München
RobCo GmbH
Account Executive
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Deine Aufgaben

Wir suchen einen ambitionierten Commercial Account Executive (m/w/d), der mit uns RobCo als Europas führenden Anbieter für Automatisierungslösungen etabliert. Dafür haben wir bereits mehr als 50 Millionen USD von den weltweit besten Venture Capitalists eingesammelt, darunter Sequoia Capital und Lightspeed, sowie von den Gründerinnen von UiPath, Helsing, Pitch und weiteren Unternehmen.

RobCo agiert in einem rasant wachsenden Markt für Automatisierungslösungen, in dem Unternehmen verstärkt auf flexible Robotik & KI setzen. Unser Team kombiniert starkes Leadership mit langjähriger Industrie- und Scale-Up-Erfahrung, und dank eines klaren Product-Market-Fits haben wir bereits zahlreiche Kund*innen überzeugt, die RobCo als langfristigen Partner für Automatisierung wählen.


Deine Rolle

1. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Kunden im Commercial Segment in Deutschland.

2. Du treibst die Pipeline-Generierung aktiv voran – mit Unterstützung unseres SDR-Teams, das dir beim Aufbau neuer Leads und beim Öffnen von Türen hilft.

3. Du betreust den kompletten Sales Cycle – von der Lead-Qualifizierung bis zum Closing.

4. Du bist deutschlandweit bei Kunden vor Ort unterwegs, um Beziehungen aufzubauen und unsere Automatisierungslösungen erfolgreich zu platzieren.

5. Gemeinsam mit unserem technischen Concept Engineer prüfst du die Machbarkeit von Projekten und entwickelst Automatisierungskonzepte, die den Kundennutzen maximieren.

6. Du arbeitest eng mit Marketing und Solutions Team zusammen, um Kunden nachhaltig für RobCo zu begeistern.

7. Du misst deinen Erfolg datengetrieben anhand definierter KPIs und nutzt die Erkenntnisse, um deine Region weiterzuentwickeln.


Dein Profil

8. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im B2B-Sales (z. B. als Account Executive oder Business Development Manager), vorzugsweise im Tech-/SaaS-/Industrieumfeld.

9. Fundierte Kenntnisse in der MEDDIC-Sales-Methodology – du beherrschst die Theorie und kannst sie nachweislich erfolgreich in der Praxis anwenden.

10. Nachweisbare Erfolge im Aufbau und Abschluss neuer Accounts.

11. Stärke in Kommunikation, Networking und Stakeholder-Management auf C-Level.

12. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.

13. Ambitioniert, datengetrieben und motiviert, gemeinsam mit einem schnell wachsenden Unternehmen den Markt zu erobern.

14. Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung, z. B. in den Bereichen Werkzeugmaschinen (CNC), Metallverarbeitung, Intralogistik und Automatisierung.


Warum wir?

15. Arbeite mit uns an der vordersten Front der software-definierten modularen Robotik.
16. Vielseitige, verantwortungsvolle sowie selbständige Arbeit in einem dynamischen Startup.
17. Flache Hierarchien mit einer offenen und direkten Feedback-Kultur, einschließlich eines 360°-Entwicklungsfeedbacks, das auf eine ganzheitliche berufliche Entwicklung abzielt.
18. Trainiere deutschlandweit in über 7.200 Partnerstudios für nur 30 € im Monat mit deiner subventionierten Wellpass-Mitgliedschaft
19. Flexible Arbeitszeiten, modernes Office und Möglichkeit zum Homeoffice.
20. Regelmäßige Team Events (Game Nights, Ski Trips und vieles mehr) - Teamwork makes the dream work
Teilst Du unsere Leidenschaft für unsere bahnbrechende Robotertechnologie und möchtest Du Teil unseres dynamischen Wachstums werden? Du wirst eigene Projekte durchführen, innovative Lösungen implementieren und für Deine Erfolge anerkannt werden


Über uns

RobCo steht an der Spitze einer Revolution in der Robotik, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Produktivität zu steigern und sich vom Arbeitskräftemangel zu befreien. Wir suchen Dich, um RobCo zum führenden Robotikunternehmen in Europa und den USA zu machen. Wir haben mehr als 50 Millionen Dollar von den weltbesten Risikokapitalgebern wie Sequoia Capital und Lightspeed sowie den Gründern von UiPath, Helsing, Pitch und weiteren Firmen erhalten, um unsere Mission zu erfüllen.


Bei RobCo erfolgt die Auswahl von Bewerber*innen unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung. Alle Entscheidungen im gesamten Rekrutierungsprozess basieren ausschließlich auf den Qualifikationen, Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen der Bewerber*innen sowie den relevanten Geschäftsanforderungen.

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