Service Center Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Großraum Frankfurt am Main Startdatum: sofort Referenznummer: 818491/1
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Über das Unternehmen
1. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege
2. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann
Aufgaben
3. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten und technischen Einrichtungen im bundesweit größten Service Centers des Mandaten
4. Als inspirierende Führungskraft fördern und motivieren Sie die Mitarbeitenden und entwickeln sie als Team stetig weiter
5. Im Rahmen des Kostenmanagements bringen Sie sich aktiv bei der Budgetplanung und -erstellung sowie bei der Kostenkontrolle und dem Reporting mit ein und sorgen dabei für einen optimalen finanziellen und personellen Ressourceneinsatz
6. Für eine reibungslose Abwicklung der Sendungen stellen Sie die Organisation und Umsetzung der operativen Prozessabläufe sicher, die auch die reibungslose Konnektivität zwischen Ground Operations und dem internationalen Air Network beinhalten
7. Sie unterstützen den Mandaten bei anstehenden Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und überwachen permanent die Einhaltung der Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und der Betriebsstätten Verordnung
8. Zudem sind Sie die zentrale Ansprechperson am Standort und kümmern sich um Anliegen von Kunden, Servicepartner, Fachabteilungen und Behörden
Profil
9. Sie bringen zum Beispiel eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit
10. Zudem konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche sowie Erfahrung in der Leitung von großen dezentralen Einheiten sammeln und kennen sich mit dem Markt und den Produkten gut aus
11. Sie sind eine überzeugende Führungskraft, der es leichtfällt, ein Team zu begeistern und stetig weiterzuentwickeln
12. Sie haben idealerweise gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Unfallschutzrecht sowie im Transport-/Speditionsrecht und in den Zollvorschriften
13. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und IT-Systemen
14. Sie brennen dafür die hohe Qualität der Prozesse zu sichern und die Effizienz stetig zu steigern und somit zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beizutragen
15. Sie arbeiten zielorientiert und eigenverantwortlich und überzeugst mit deiner kommunikationsstarken und begeisterungsfähigen Persönlichkeit
Benefits
16. Sie werden Teil des internationalsten Unternehmens der Welt, welches in über 220 Länder und Regionen aktiv ist und ein ausgezeichneter - great place to work ist
17. Ihr Gehaltspaket umfasst ein attraktives Fixgehalt sowie einen leistungsorientierten Bonus
18. Zudem erhalten Sie Benefits wie Bikeleasing-Angebote, 30 Urlaubstage, ein bezuschusstes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Gewinnspiele und Verlosung von Tickets, Beratungsmöglichkeiten beim PME-Familienservice und Rabatte bei zahlreichen Unternehmen (Corporate Benefits)
19. Sie erwartet ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Gesundheitstage, Vorsorgeuntersuchungen und Impfangebote beinhaltet
20. Durch eine lebendige Feedbackkultur und regelmäßige Performance-Dialoge wird Ihre stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung gefördert
21. Flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur - bis hin zum CEO
22. Sie landen in einem kollegialen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Events und Veranstaltungen ( Sommerfest, Leadership Conference)
Gehaltsinformationen
23. Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
24. Jährliche Sonderzahlungen