Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von sechs Teammitgliedern an unserem Standort Bad Homburg Sie tragen Verantwortung für Prozesse in einem komplexen Umfeld einschließlich der Anwendung unterschiedlicher Systeme (LOGA, Workday) Sie stellen die Qualität der Teamleistung sicher und leiten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ein Sie identifizieren und initiieren kontinuierliche Verbesserungen der Services und Prozesse in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten Sie erstellen selbständig die Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterstamm Sie beraten Führungskräfte und HR KollegInnen bei Fragen in Ihrem Fachgebiet Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium in Finanzen, Rechnungswesen oder Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und bringen relevante Berufserfahrung sowie Führungserfahrung mit Ihre fundierten Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind Ihre Stärke Idealerweise bewegen Sie sich sicher im Tarifbereich der chemischen Industrie und sind versiert im Umgang mit dem Abrechnungssystem P&I LOGA Ihre Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement rundet Ihr Profil ideal ab Sie handeln verantwortungsbewusst, sind ein Organisationstalent und agieren ergebnisorientiert Ihr zwischenmenschliches Geschick, Ihre Konfliktfähigkeit sowie Ihre Fähigkeit, effektive Teams aufzubauen, zeichnen Sie aus Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und bringen gute Englischkenntnisse mit