Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das HR-Team an unserem Standort in Arneburg (Sachsen-Anhalt), mit derzeit rund 400 Beschäftigten eine(n)
Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute.
HR Generalist (m/w/d)
Deine Benefits:
Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein interessantes Aufgabenspektrum in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen in einer international agierenden Unternehmensgruppe
Eine attraktive tarifliche Vergütung incl. Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Lebensarbeitszeit, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und regelmäßige Tarifanpassungen
30 Tage Urlaub und gleitende Arbeitszeiten
Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld auf Augenhöhe
immer wieder spannende Wettbewerbe, Aktionen sowie Events für Mitarbeiter
Attraktive Einkaufskonditionen im eigenen Werksverkauf
berufliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie eine kostenlose Nutzung von Online-Sprachkursen und interessante Mitarbeiterangebote auf der Shoppingplattform Corporate Benefits
Deine Hauptaufgaben
* Operative und administrative Personalarbeit
* Personalbeschaffung incl. Onboarding
* Mitarbeiterbetreuung und -kommunikation
* Durchführen von mitbestimmungsrechtlichen Anhörungsverfahren und Abstimmung mit dem Betriebsrat
* Beratung, Erstellung von verschiedenen Verträgen und Unterstützen bei Disziplinarmaßnahmen
* Personalentwicklung und Organisation von Trainingsmaßnahmen
* Vorbereitung und Kontrolle der externen Lohnabrechnung
* Eigenständige Betreuung von Projekten
* Koordinierung von Zeitarbeitspersonal und entsendeten Mitarbeitern
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen
* Organisation von Events, Spenden und Sponsoring
* Kooperation mit externen Partnern, Behörden und Versicherungen sowie Teilnahme und Unterstützung bei Auditierungen und sonstigen Prüfungen
Dein Profil
* Abgeschlossenes xniyctf Studium mit Schwerpunkt Personal
* mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement
* grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen
* Organisationstalent
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und absolute Loyalität
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse bzgl. SAP oder SuccessFactors wünschenswert
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fügen Sie weitere Informationen hinzu, z.B. über den Bewerbungsprozess oder Ihr Unternehmen