Die ASF steht in Freiburg für Stadtsauberkeit, Abfallentsorgung und zuverlässigen Kundendienst. Unsere Schwerpunkte: Abfallsammlung, Recycling, Stadtreinigung und Abfalltransporte. Interessierte finden bei uns attraktive und familienfreundliche Arbeits- und Ausbildungsplätze. Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig – daher begrüßen wir alle Bewerbungen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Bereich Marketing folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in für Social Media und interne Kommunikation (w/m/d) Stellen-ID 0182 Ihre zukünftigen Aufgaben:
Pflege und Weiterentwicklung des Redaktionsplans sowie Betreuung der Social-Media-Kanäle@abfallwirtschaft.freiburg (Facebook, Instagram)
Weiterentwicklung und Umsetzung bestehender Kommunikationsstrategien und Kampagnen (u. a. #wirfuerbio, Abfallvermeidungskonzept)
Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Inhalten (Texte, Bilder, Videos) zur Unterstützung der FUNDFABRIK und zur Ansprache relevanter Zielgruppen
Koordination und Abstimmung mit internen Fachbereichen sowie externen Partner*innen zur Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Social-Media-Kampagnen
Gestaltung und strategische Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation: Konzeption und Erstellung von Kommunikationsformaten (Text und Grafik) sowie Betreuung der internen Kanäle(z. B. Intranet)
Unterstützung bei Veranstaltungen und Aktionen mit Bezug zur Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Mitarbeit bei vielfältigen Aufgaben im Bereich Marketing, insbesondere in der operativen Umsetzung und Koordination
Abgeschlossene Berufsausbildung in Kommunikations-/Medienwissenschaften o.ä
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing
Erfahrungen in der grafischen Gestaltung und gute Kenntnisse im Umgang mit Programmen der AdobeCreative Cloud (Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro, Premiere Pro, After Effects)
Fundierte fachliche Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Tools, Plattformen und Netzwerken
Einen interessanten, vielfältigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz
Eine attraktive und tätigkeitsbezogene Vergütung sowie umfassende Leistungen (u.a. Betriebliche Altersvorsorge) nach dem TVöD
Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten)
Fortbildungs- und Qualifikationsangebote
Umfangreiche Sozialleistungen (u.a. Kantine, Hansefit, JobTicket, Fahrradleasing)
Kontakt: Für Rückfragen steht Ihnen Frau Orhan (Tel.