Ihre Aufgaben Planung und Steuerung der Kundenaufträge inkl. Fristenüberwachung Abstimmung von Terminen mit Kunden und Lieferanten Ein- und Verkauf von Touren in diversen Frachtbörsen zur Vermeidung von Lieferengpässen Prüfung von Frachtpapieren, Erstellung von Frachtangeboten und Mitarbeit bei der Beauftragung von Subunternehmern Eigenverantwortliche Personaleinsatz -und Urlaubsplanung Selbständige Auftragserfassung und -bearbeitung im Transportmanagement-System WinSped Effiziente und eigenverantwortliche Kapazitätsplanung von Fahrzeugen und Fahrerpersonal Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu Arbeitssicherheit sowie Lenk- und Ruhezeiten Prüfung und Freigabe von Spesen und Reisekostenabrechnungen für das Fahrerpersonal im Zuständigkeitsbereich Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Disponieren von Fahrzeugen und Personal sowie Kenntnisse in der Routenplanung bevorzugt Sehr gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt, Rumänische und Bulgarische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Stressresistenz, Flexibilität und Lösungsorientierung um unerwartete Herausforderungen schnell und pragmatisch zu bewältigen Kommunikationsstärke, um klare Erwartungen zu setzen und die Fahrer im Tagesgeschäft optimal zu unterstützen Motivationsfähigkeit, um Berufskraftfahrer zielgerichtet zu führen und für ihre Aufgaben zu begeistern Bereitschaft zur Schichtarbeit zwingend erforderlich Ihre Vorteile Ob in Verwaltung, Kraftverkehr, Werkstatt, Disposition oder Logistik – wir verstehen uns als starke Elf, die zusammenhält und die täglichen Herausforderungen bewältigt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in der ersten Liga zu spielen Das erwartet Sie bei ELFLEIN: Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis dank guter und stabiler Auftragslage Planungssicherheit dank fairem und flexiblem Schichtplan Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Einkaufvergünstigungen über Corporate Benefits Dienstrad-Leasing und weitere steuerfreie Sachbezüge wie z.B. mtl. 22,- € Zuschuss für den privaten Internetanschluss und 50,- € Wertguthaben auf unserer Spendit-Card Kaffee und Wasser for free, Firmenevents und regelmäßige Team-Essen Offene Unternehmenskultur und spannende Projekte in einem modernen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung nach individuellen Bedürfnissen