Das erwartet Dich:
* Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert
* Kolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zählt
* Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst
* Führungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördern
* Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt
* Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
* Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding
* Moderne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte Prozesse
Deine Aufgaben:
* Du bist verantwortlich für die System- und Fachadministration von IT-Systemen im Umfeld der Marktkommunikation:
o B2B by practice (Middleware mit Schwerpunkt Versorgerumfeld)
o Support von AS4-Kommunikation und API Diensten
o Anbindung und Kommunikation mit Drittsystemen
* Du bearbeitest eigenverantwortlich Support-Anfragen unserer Kunden nach entsprechenden fachlichen Vorgaben.
* Du unterstützt beim Planen, Realisieren und Testen von IT-Anwendungssystemen.
* Du kannst in Projekten an Neuerungen arbeiten und lässt dabei die Erfahrungen aus dem täglichen Support mit einfließen.
* Du überprüfst selbstständig die Leistungsfähigkeit, Aktualität und Funktionsbereitschaft der Anwendungen in deinem Zuständigkeitsbereich (Housekeeping).
* Du stellst solide und konsistente Daten-Backups von archivierten Nachrichten her.
* Du lokalisierst Störungen und kannst Maßnahmen zur Behebung einleiten.
Dein Profil:
* Du besitzt eine abgeschlossene Fach-/Hochschulausbildung auf dem Gebiet der Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä., oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung.
* Idealerweise bringst du Kenntnisse und Interesse an JAVA und SQL mit.
* Du bist kommunikationsstark und bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
* Du zeichnest Dich durch eine systematische, selbständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
* Du bist aufgeschlossen Neuem gegenüber und willst dich fachlich und menschlich weiterentwickeln.
Deine Ansprechpartnerin:
Kathrin Metzler
Telefonnummer: (0371) 525 2115
www.make-it.de