Als IT-Servicekoordinator (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle im Sicherheitsmanagement-Frontdesk und sorgst für reibungslose Abläufe in der Koordination und Bearbeitung von IT-Serviceanfragen.
Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT-Teams und externen Partnern.
Deine Aufgaben
* Koordination und Pflege des Gruppen-Postfachs im Sicherheitsmanagement
* Erstellung, Priorisierung und Nachverfolgung von Tickets im IT-Service-System (z. B. Jira)
* Terminplanung sowie Vor- und Nachbereitung von Themen und Besprechungen
* Unterstützung bei der Kommunikation zwischen internen IT-Abteilungen und externen Ansprechpartnern
* Qualitätssicherung im Bearbeitungsprozess und Sicherstellung der Service-Level-Vereinbarungen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld
* Erfahrung in der Servicekoordination, idealerweise im öffentlichen Dienst
* Technisches Grundverständnis und Interesse an IT-Serviceprozessen
* Sicherer Umgang mit MS Outlook und Ticket-Tools (bevorzugt Jira)
* Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Deine Benefits
* Mitarbeit in einem spannenden IT-Programm mit gesellschaftlich relevanten Themen
* 80 % Remote
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Herr Gianfranco Salamone
Gianfranco.Salamone@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Am Sandtorpark 6
20457 Hamburg
Telefon+49 40/534595031