ABWECHSLUNGSREICHE MISCHUNG – IHR AUFGABENGEBIET
Als Mitarbeiter Kundenbetreuung im Order Management (m/w/d) fallen die folgenden Tätigkeiten in Ihr Aufgabengebiet:
1. Digitalisierung der Kundenaufträge in unserem LIMS-System und direkte Kommunikation und Abstimmung zur Beauftragung mit unseren Kunden
2. Nachverfolgung der termingerechten Abwicklung und Übermittlung der Analysenergebnisse an den Kunden
3. Rechnungserstellung der Kundenaufträge und Erstellen von Projektrechnungen
4. Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten
WER WIR SIND UND WIE WIR ARBEITEN
5. Unser Order Processing-Team umfasst 13 Personen. Wir sind die Schnittstelle vom Kunden zum Labor, aufgeteilt in die drei Bereiche (Probeneingang, Auftragsanlage und Auftragsklärung).
6. Unsere neuen Kolleg*innen arbeiten wir intensiv in neue Themen ein; dabei ist es uns wichtig, nicht nur fachliches Know-How, sondern auch unseren Teamgeist zu vermitteln.
7. Wir tauschen uns regelmäßig aus, diskutieren gemeinsam Lösungswege und unter-stützen uns gegenseitig.
8. Strategisches Denken und die Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge überzeugend schriftlich und mündlich zu formulieren, sind bei uns immer gerne gesehen.
9. Wir arbeiten dabei eng mit unseren Kolleg*innen aus den Fachabteilungen zusammen, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen
10. Mobiles Arbeiten (max. 40% Homeoffice) erhöht die individuelle Flexibilität und ist da-her eine Selbstverständlichkeit unserer Arbeitskultur.
NATÜRLICH QUALIFIZIERT - IHR PROFIL
11. Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/-Jungwerker (m/w/d), PTA (m/w/d), PKA (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung mit Affinität zu Labor, oder vergleichbare Kenntnisse
12. Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie mit LIMS-Systemen und erste Erfahrung mit modernen ERP-Systemen sind vorteilhaft
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen
DAS UND VIELES MEHR BIETEN WIR IHNEN