Wie du uns auf das nächste Level bringst – Deine Aufgaben: 1st- und 2nd-Level-Support für Kundenanwendungen / - Services des BankVerlags (per Telefon/Ticketsystem) Verantwortung als Incident-Koordinator (m/w/d) für die Sicherstellung desIncident-Management-Prozesses und die Kommunikation und Organisationder Störungsbehebung Optimierung und Konfiguration der Monitoring-Möglichkeiten durch Tools und Prozesse sowie die Weiterentwicklung und Pflege eines Dashboards zur Transparenz über die wichtigsten Service- und Incident-KPI`s Weiterentwicklung und Pflege von Knowledge Bases und FAQ´s für Kunden sowie interne Anwendungen Servicemanagement für ausgewählte, interne Applikationen (u.a.Ticketsystem, Jira, Berechtigungsmanagement, AZ-Monitoring, SLA Reporting), Benutzerverwaltung und Rechtevergabe Teilnahme am Schichtdienst und Bereitschaft sowie Koordination von Software-Updates und Release Wie wir zusammenpassen – dein Profil: Fachinformatik-Ausbildung bzw. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatikoder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Fundiertes Wissen und Erfahrung mit IT-Service-Prozessen und von IT-Standards nach ITIL sowie in IT-Service-Management-Tools Erfahrung im Betrieb und Support von komplexen IT-Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten und zielorientiertes Vorgehen, ausgeprägte Fähigkeit zur sachgerechten und freundlichen Kundenkommunikation• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Erfahrungen mit Programmierung sind wünschenswert Was wir dir bieten – Dein Arbeitsumfeld: Für Können und Kultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten : Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen, die dich voranbringen Events und Community : Von Team-Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier bis zu sportlichen Aktivitäten (B2Run) – bei uns erlebst du ein starkes Miteinander Für Leben und Balance Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, um Beruf und Privatleben optimal zu verbinden 30 Urlaubstage und 3,5 Brauchtumstage für deine Erholung Für Gesundheit und Mobilität Ergonomische Arbeitsplätze und kreative Workspaces, in denen du dich wohlfühlst Gesunde Ernährung : Wir bieten dir ein bezuschusstes, ausgewogenes Mittagessen mit Fokus auf Nachhaltigkeit Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing für deinen täglichen Arbeitsweg Sport und Vorsorge : Urban Sports Club, Grippeschutzimpfung, Krankenzusatzversicherung und viele weitere Corporate Benefits Über uns Wir liefern IT-Lösungen für die Finanzbranche und tragen damit Verantwortung für weltweite Bezahlvorgänge und die Zufriedenheit von Millionen von Kunden. Und wir unterstützen eines der größten Projekte, das für Deutschlands Zukunft entscheidend ist: die Digitalisierung von Prozessen in der öffentlichen Verwaltung. Wer beim Bank-Verlag arbeitet, kann seine Expertise in diesen Feldern einbringen oder ausbauen: Banking & Payments, Cards und Trusted Solutions. Im Bereich Business Support fördern wir zudem den Wissenstransfer in der Finanzbranche durch Publikationen und Fachveranstaltungen.