Werden Sie Teil des sea chefs Teams in Berlin und bewerben Sie sich um einen Job als Junior Recruiting Manager Entertainment Services (w/m/d) - Mein Schiff und HLC Flotte - Dienstsitz: Berlin Charterer: sea chefs Office Department: sea chefs Office Start: 01.08.2025 sea chefs ist einer der weltweit führenden Partner von Reedereien und Reiseveranstaltenden in der Kreuzfahrtbranche und als Dienstleister im Full-Service Hospitality Management tätig. Unser umfassendes Leistungsspektrum beinhaltet unter anderem das Hotel-, Gastronomie-, SPA- sowie Crew-Management an Bord von Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen im Premium-, Luxus- und Expeditionssegment. Für einen reibungslosen Ablauf stärken über 220 engagierte Mitarbeitende an unseren Landstandorten in der Schweiz, Deutschland, Malta, Frankreich und Zypern mit viel Leidenschaft den rund 16.000 Crew-Mitgliedern an Bord den Rücken und unterstützen sie dabei unter anderem in den Bereichen Procurement, Administration, operatives Geschäft, Recruiting, Crewing sowie Unternehmensführung. Entdecke mit uns die Welt und erlebe deine #WorldClassMoments ! Ihr Job Vielseitigkeit ist Ihr großes Talent und Sie wünschen sich dies auch von Ihrem Job? Als Junior Recruiting Manager Entertainment Services (w/m/d) bei sea chefs erwartet Sie nicht nur ein abwechslungsreicher Job im Entertainment-Team - Sie tauchen auch ein in die Welt der Seefahrt! Recruiting der zu besetzenden Entertainment-Positionen an Bord der Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises Flotten (Schwerpunkt Techniker Positionen) unter Berücksichtigung der Stellenanforderungen und Vorgaben der operativen Fachbereiche, diese beinhaltet u.a.: Bearbeitung der Stellenausschreibungen Bearbeitung eingehender Bewerbungen Vorauswahl der Bewerbenden, auch in enger Zusammenarbeit mit internationalen Personalvermittlungsagenturen Koordinierung und Organisation von Vorstellungsgesprächen Führung von Vorstellungsgesprächen, in Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen Briefings zu Vertragskonditionen und Leben an Bord Vertrags- und Honorarverhandlungen im Rahmen der Einstellung (unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben) Enge Zusammenarbeit mit dem Dispositionsteam in Bezug auf die Einsatzpläne und Besetzung der offenen Stellen Übersicht und Koordination von Personalmarketing-Maßnahmen (Online & Print Produkte, Social Media) für die verantworteten Positionen nach Absprache mit der sea chefs Marketing-Verantwortlichen Planung und Durchführung von Messen und Informationsveranstaltungen (Vorträge an Berufsschulen) Bei Bedarf Konzeption und Umsetzung von Kooperationen mit Schulen, Ausbildungsstätten & Universitäten Regelmäßiges Reporting und Dokumentation Mitwirken bei Administration und Organisation in der Abteilung Jetzt bewerben Warum sea chefs? Das erwartet Sie in unserem Team an Land: Internationales Arbeitsumfeld Gute Aufstiegschancen Weiterbildungen & Trainings Kern- & Vertrauens-arbeitszeit Attraktive Sozial-leistungen BAV mit Arbeitgeber-Zuschuss ÖPNV-Zuschuss Team- & Firmen-Events Flexitage möglich Pluxee Prepaid-Card Warum sea chefs? Das erwartet Sie in unserem Team an Land: Internationales Arbeitsumfeld Gute Aufstiegschancen Weiterbildungen & Trainings Kern- & Vertrauens-arbeitszeit Attraktive Sozial-leistungen BAV mit Arbeitgeber-Zuschuss ÖPNV-Zuschuss Team- & Firmen-Events Flexitage möglich Pluxee Prepaid-Card Ihr Kurs & Ihre Talente Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Personal/Human Resources und/oder Theater- / Kulturmanagement, alternativ entsprechende Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting-Bereich Berufserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und/oder im Entertainmentbereich von Vorteil Bereitschaft, sich in den Bereich Personalmarketing einzuarbeiten Reisebereitschaft Inhaltliche Affinität über den zu betreuenden Bereich Budgetsicheres Arbeiten unter Einhaltung wirtschaftlicher Zielvorgaben Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie die Fähigkeit zur Mitarbeitendenmotivation Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Integrität Sicherer EDV-Umgang (insbesondere MS Office) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Jetzt bewerben Haben Sie Fragen zu diesem Job oder unserem Bewerbungsprozess? Unser Recruiting-Team ist gerne für Sie da: Mareike Schiwek msch@seachefs.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung und/oder sexuellen Orientierung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. Vielseitigkeit ist Ihr großes Talent und Sie wünschen sich dies auch von Ihrem Job? Als Junior Recruiting Manager Entertainment Services (w/m/d) bei sea chefs erwartet Sie nicht nur ein abwechslungsreicher Job im Entertainment-Team - Sie tauchen auch ein in die Welt der Seefahrt! Recruiting der zu besetzenden Entertainment-Positionen an Bord der Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises Flotten (Schwerpunkt Techniker Positionen) unter Berücksichtigung der Stellenanforderungen und Vorgaben der operativen Fachbereiche, diese beinhaltet u.a.: Bearbeitung der Stellenausschreibungen Bearbeitung eingehender Bewerbungen Vorauswahl der Bewerbenden, auch in enger Zusammenarbeit mit internationalen Personalvermittlungsagenturen Koordinierung und Organisation von Vorstellungsgesprächen Führung von Vorstellungsgesprächen, in Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen Briefings zu Vertragskonditionen und Leben an Bord Vertrags- und Honorarverhandlungen im Rahmen der Einstellung (unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben) Enge Zusammenarbeit mit dem Dispositionsteam in Bezug auf die Einsatzpläne und Besetzung der offenen Stellen Übersicht und Koordination von Personalmarketing-Maßnahmen (Online & Print Produkte, Social Media) für die verantworteten Positionen nach Absprache mit der sea chefs Marketing-Verantwortlichen Planung und Durchführung von Messen und Informationsveranstaltungen (Vorträge an Berufsschulen) Bei Bedarf Konzeption und Umsetzung von Kooperationen mit Schulen, Ausbildungsstätten & Universitäten Regelmäßiges Reporting und Dokumentation Mitwirken bei Administration und Organisation in der Abteilung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Personal/Human Resources und/oder Theater- / Kulturmanagement, alternativ entsprechende Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting-Bereich Berufserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und/oder im Entertainmentbereich von Vorteil Bereitschaft, sich in den Bereich Personalmarketing einzuarbeiten Reisebereitschaft Inhaltliche Affinität über den zu betreuenden Bereich Budgetsicheres Arbeiten unter Einhaltung wirtschaftlicher Zielvorgaben Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie die Fähigkeit zur Mitarbeitendenmotivation Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Integrität Sicherer EDV-Umgang (insbesondere MS Office) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift