Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)
7. Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden, inklusive Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen über alle Kommunikationskanäle
8. Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Gutschriften, Lieferscheinen sowie Lizenzverträgen und Ablaufdokumentationen
9. Überprüfung und Pflege von Preisen, Zahlungsmodalitäten und Lieferbedingungen
10. Durchführung der Einkaufs-, Auftrags- und Versandabwicklung inklusive Terminüberwachung und Auftragsverfolgung bis zur Lieferung
11. Pflege und Verwaltung des CRM-Systems sowie Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten
12. Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen zur Kunden- und Auftragsentwicklung
13. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen gemäß strategischer Unternehmensvorgaben
14. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Produktmanagement als Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen
Ihr Profil
15. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
16. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, in der Kundenbetreuung oder in einer ähnlichen Position wünschenswert
17. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
18. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
19. Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist
20. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein gutes Einfühlungsvermögen