Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Bereiche Montage und On-Site Service
* Mit Ihrem Team sichern Sie reibungslose Abläufe - von der Installation bis zur Instandhaltung - und optimieren kontinuierlich Prozesse und Schnittstellen
* Sie führen rund 25 Mitarbeitende und fördern deren fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
* In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Konstruktion und Fertigung stellen Sie sicher, dass Kundenanforderungen passgenau umgesetzt werden
* Zudem gestalten Sie aktiv die strategische Weiterentwicklung und Internationalisierung des Service- und Montagebereichs mit
Profil
* Technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Service, Montage oder After-Sales
* Ausgeprägtes technisches Verständnis, idealerweise mit Branchenkenntnis in der Metallverarbeitung
* Strukturierte, unternehmerische Denkweise mit Blick für effiziente Prozesse
* Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse
Vorteile
* Verantwortungsvolle Führungsrolle in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen
* Klar definierte Entwicklungsperspektive zur übergeordneten Leitung des internationalen Servicegeschäfts
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und technischen Leitung
* Kollegiales Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und moderner Arbeitskultur
* Attraktives Vergütungspaket inklusive Dienstwagen der oberen Mittelklasse zur privaten Nutzung