Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)03.07.2025 HEWI Heinrich Wilke GmbH Bad Arolsen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
Drucken
Teilen
HEWI Heinrich Wilke GmbH
Bad Arolsen
Informationen zur Anzeige:
Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
HEWI Heinrich Wilke GmbH
Bad Arolsen
Aktualität: 03.07.2025
Anzeigeninhalt:
03.07.2025, HEWI Heinrich Wilke GmbH
Bad Arolsen
Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
Aufgaben:
Als Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in einem innovationsgetriebenen Unternehmen. Sie sichern nicht nur unsere hohen Qualitätsstandards, sondern entwickeln diese mit Weitblick und Führungskompetenz kontinuierlich weiter - gemeinsam mit einem engagierten Team. Führung & Strategie Sie tragen die Gesamtverantwortung für das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung in unserem Unternehmen der Kunststofftechnik. Als kompetente Führungspersönlichkeit leiten Sie ein qualifiziertes, engagiertes Team und entwickeln zukunftsorientierte Strategien, um die Produkt- und Prozessqualität kontinuierlich zu steigern. Change Management & Qualitätskultur Sie gestalten aktiv unsere Qualitätskultur mit. Mit Leidenschaft, Überzeugungskraft und einer klaren Vision sensibilisieren und motivieren Sie Mitarbeitende für qualitätsrelevante Themen und treiben nachhaltige Verbesserungen bereichsübergreifend voran. Qualitätsmanagementsystem, Zertifizierungen & Audits Sie sind verantwortlich für unser integriertes Managementsystem (IMS) und dessen stetige Weiterentwicklung gemäß den Qualitätsnormen. Sie planen, steuern und begleiten Audits - intern wie extern - und stellen dabei unsere hohen Qualitätsstandards sicher. Reklamationsmanagement & Prozessoptimierung Sie übernehmen die Gesamtkoordination im Reklamationsmanagement mit internationalen Kunden und Lieferanten. Durch fundierte Ursachenanalysen und präventive Maßnahmen gewährleisten Sie eine nachhaltige Fehlervermeidung. Ihr Ziel: Premiumqualität, die den Anspruch unserer Marke und Produkte jederzeit erfüllt. Effizienz & Kostenbewusstsein Sie analysieren und verbessern kontinuierlich unsere qualitätsrelevanten Prozesse, steigern die Effizienz und senken Reklamations- sowie Prozesskosten. Mit Ihrem Handeln sichern Sie die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsstärke unserer Marke. Analyse & Reporting Sie bereiten qualitätsrelevante Kennzahlen und Daten strukturiert auf und führen statistische Analysen zur Früherkennung von Abweichungen durch. Ihre Erkenntnisse präsentieren Sie adressatengerecht und entscheidungsrelevant direkt an die Bereichsleitung.
Qualifikationen:
Ihre Leidenschaft gilt der Qualität? Sie denken Qualität nicht nur mit, sondern strategisch weiter? Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Automobilindustrie oder Kunststoffverarbeitung Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Standards (ISO 9001, 14001, 50001) Ausgeprägte Führungsqualitäten, Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick Analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz und unternehmerisches Denken Erfahrung im Change Management sowie in der nachhaltigen Verankerung einer Qualitätskultur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©