Redaktionsassistenz: Inhalte erstellen und verbessern
Bewerbungszusammenfassung:
* Wir suchen eine Redaktionsassistenz für unser Content-Team.
Aufgaben:
* Gemeinsam mit unseren Editorial-Managern stellen wir die Qualität unserer Produkte und Inhalte sicher.
* In deiner Verantwortung liegt die Koordination und sprachliche Prüfung der Fachinhalte in unseren Content-Management-Systemen sowie die Erstellung von Honorarabrechnungen.
* Du agierst und kommunizierst in der Schnittstelle zwischen Editorial-Managern, Autoren und externen Dienstleistern.
* Du übernimmst die optische Aufbereitung der Unterlagen und die Datenpflege im System für unsere Online-Seminare.
* Mit deiner Expertise der redaktionellen Systeme und Prozesse bist du kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder.
* Allgemeine Assistenzaufgaben wie Terminplanung, Fristenüberwachung oder das Erfassen von Rechnungen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
Voraussetzungen:
* Abschluss eines Studiums im Bereich Sprachwissenschaften oder vergleichbarer Werdegang.
* Fähigkeit zur Arbeit mit verschiedenen Medienformaten und Software.
* Professioneller Umgang mit MS Office.
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2).
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Schlagwörter:
Rhetorik. Referat schreiben
Das richtige Wort zum richtigen Zeitpunkt ist entscheidend für den Erfolg einer Textredakteurin oder -redakteurs.
Anforderungen:
Als Redaktionsassistenz arbeitest Du an engem Kontakt mit unseren Kollegen und Assistentinnen zusammen und vertiefst Deinen Wissensstand.
Unterstützung:
Wenn du Hilfe benötigst, hast du deine Kollegin/zum Schlagen stehen. Außerdem sind alle Mitarbeiter(innen) sehr hilfsbereit, und es gibt genug Gelegenheiten für dich, um Ratschläge einzuholen oder gegenseitig Unterstützung zu leisten. Unser Büro ist zudem sehr offen und freundlich gesonnen.
Seminarorganisation:
Wir bieten regelmäßig Seminare an, die sich auf verschiedene Themen beziehen, wie z.B. Programmierung, Marktforschung, Interkulturelles Management, Marketingstrategie, Projektmanagement, Data-Analytics usw.
Kommunikation:
Deine Stelle verlangt von dir viel direkte Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Autor_innen. Das bedeutet, dass du leicht handhabbare Inhalte zur Verfügung stellst und etwaige Schreibfehler korrigieren kannst.
Hilfestellungen:
Ihre Teilnahme kann bei euch einfach sein. Deshalb möchten wir auch freundschaftlich Umstände außerhalb des Arbeitsalltags nicht nur ignorieren sondern gerne aktiv nutzen um keine Gruppenerwartungen auszugleichen.