* die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache
* ein Team, das sich gegenseitig auf Augenhöhe begegnet und Raum für eigene Entscheidungen lässt, mit flacher Hierarchie und Du-Kultur
* eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung in Rücksprache mit dem Team
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tariferhöhungen
* 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und ein zusätzlicher freier AVR-Tag /Jahr
* zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12. unter Berücksichtigung der Einsatzzeiten
* überdurchschnittliche Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
* die bezahlte Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung für bis zu 5 Tagen für Fortbildungen/Zusatzqualifikationen und bis zu 3 Tagen zur Besinnung durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* ein Zuschuss zur Nutzung des Deutschlandticket-Job (DB) und die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
* ein breites Angebot an Vergünstigungen bei Benefits.me
* Gesundheitsförderung durch betriebliches Gesundheitsmanagement
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
* die Personalführung und -management von über 150 Mitarbeitenden
* die Förderung der individuellen Kompetenzen der Mitarbeitenden durch Qualifizierungsmaßnahmen
* die Gewährleistung der Umsetzung und Dokumentation von gesetzlichen Vorgaben (Pflichtunterweisungen, Nachweise zur Erfüllung der Einstellungsvoraussetzungen)
* die Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte an den Standorten
* die standortübergreifende Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung des Fachdienstes im engen Austausch mit dem/den Koordinator/-innen vor Ort
* die strategische Planung zur Erweiterung und Anpassung des Angebots
* die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Fachbereichs u.a. durch Kapazitätsplanung und -anpassung
* die Vorbereitung und Unterstützung bei der rollierenden Planung in Zusammenarbeit mit dem Team in der Betriebswirtschaft und Mithilfe bei der Ausrichtung der finanziellen Ziele
* die Abstimmung und (Nach-)Verhandlungen mit den Gemeinden zur Refinanzierung unserer Betreuungseinrichtungen
* die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Verwaltungsprozessen
* die Repräsentation des Fachdienstes sowie die Vernetzung nach innen und außen
* eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Sozialmanagement, Betriebswirt/-in, Fachwirt/-in, Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen können
* Führungserfahrung sowie ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt –und Konsensfähigkeit besitzen
* die Stärken Ihre Mitarbeitenden erkennen und fördern
* über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in sozialen Einrichtungen verfügen
* Veränderungsprozesse kreativ gestalten können
* Eigenverantwortung und einen hohen Anspruch an Qualität und Effizienz mitbringen
* einen gültigen Führerschein der Klasse B besitzen
* eine hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse mit Office M365 mitbringen sowie sehr gute Deutschkenntnisse besitzen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben