Wir suchen eine/n Digital Marketing Manager, um unsere Business Unit Brand Marketing + Communications auszubauen und weiterzuentwickeln.
Tätigkeiten
* Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen
* Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Keyword-Strategien für organische und bezahlte Suchergebnisse, um die Performance zu maximieren
* Durchführung detaillierter Wettbewerbsanalysen
* Identifikation von Optimierungspotentialen in Google Ads, Microsoft Ads und anderen Suchmaschinenplattformen
* Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen (Search, Display, Video, Shopping)
* Berichterstattung und Präsentation von Kampagnenergebnissen, Trends und Empfehlungen an das Management
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit nachgewiesener Expertise in digitalen Marketingstrategien
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in SEO und SEA mit umfassenden Kenntnissen in Google Ads, Google Analytics und Suchmaschinenoptimierung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in Tools wie Sistrix, Ahrefs oder/und Screaming Frog
* Proaktive, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten