Leitende Funktion im Bereich Einkauf
Als Leiter im Bereich Einkauf bist du für die strategische Entwicklung unserer Lebensmittelangebote verantwortlich. Du begleitest den gesamten Prozess von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt in unseren über 12.350 Filialen.
… konkret heißt das:
* Umsetzung von Sortimentsveränderungen von der Neulistung bis zur Ausmusterung unserer Lebensmittelprodukte
* Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen zur Vorbereitung der Verhandlungen
* Unterstützung des Einkäufers während des gesamten Verhandlungsprozesses
* Schnittstelle zwischen dem Einkäufer, internen Fachabteilungen, internationalen Lieferanten sowie den Lidl-Ländern
Um unsere Ziele zu erreichen, arbeitest du eng mit unserem Team zusammen und setzt deine Fähigkeiten ein.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Handelsmanagement oder Business Administration
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb oder als Sales Manager, Key Account Manager
* Durchsetzungsstärke und Serviceorientierung
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten insbesondere in Excel
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Wir bieten
Bei uns legen wir großen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein persönlicher Pate unterstützt dich bei deinem Einstieg und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.