Entscheidend für eine Führungsposition in unseren Logistikzentren ist die Fähigkeit ein Team zu führen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und zu inspirieren, sich und dem Team ambitionierte und erreichbare Ziele zu setzen und diese Ziele dann zusammen umzusetzen. Wir haben die gleichen Erwartungen an alle Führungskräfte, egal ob sie militärische Erfahrung haben oder nicht: Pionierarbeit für die Kundinnen und Kunden leisten und weiter daran arbeiten, Amazon zum kundenorientiertesten Unternehmen der Welt zu machen.
Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern. Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Leitung und Förderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualität und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Außerdem agierst Du als Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.
Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden
Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld