Stellenbeschreibung
Über uns Unser Mandant ist das größte kommunale Wohnungsunternehmen in einer niedersächsischen Stadt mit über 130 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von attraktivem und bezahlbarem Wohnraum. Mit einem Bestand von mehr als 4.300 Wohn- und Gewerbeeinheiten engagiert sich das Unternehmen aktiv in der Stadtentwicklung und im sozialen Wohnungsbau. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in technischen und kaufmännischen Bereichen. Es bietet krisensichere Arbeitsplätze mit tariflicher Vergütung nach dem öffentlichen Dienst, flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Besonderer Wert wird auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und langfristige Mitarbeiterbindung gelegt. Gesucht werden Fachkräfte, die sich für nachhaltiges Bauen, soziale Verantwortung und innovative Stadtgestaltung begeistern. Ob in der Projektentwicklung, Bestandsmodernisierung oder Mieterbetreuung – hier können Sie aktiv zur positiven Entwicklung des urbanen Lebensraums beitragen. Aufgaben Planung und Realisierung von Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen Projektverantwortung für alle Leistungsphasennach HOAI mit Schwerpunkt der Leistungsphasen 5-9 im Rahmen der Hochbaumaßnahmen Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben inkl. Projektsteuerung und –koordination, Termin- und Qualitätsmanagement Bewertung von Schäden an Gebäuden, Erstellung von Konzepten zur Behebung der Mängel Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Profil Abgeschlossenes Studium der Architektur (Diplom/M.A.) oder des Bauingenieurwesens Hochbau (Diplom/M.Sc.) Mehrjährige Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse im Vergaberecht sowie im Brandschutz Führerschein Klasse III Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten, Eigeninitiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohe Motivation, Entscheidungsstärke, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Wir bieten Ein motiviertes Team in einem stabilen, kommunalen Umfeld Attraktive Vergütung nach TVöD und betriebliche Altersvorsorge Nutzung der firmeneigenen Fahrzeugflotte Zusätzliche Sozialleistungen, wie E-Bike Leasing und Hansefit Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Firmenhandy mit privater Nutzungsmöglichkeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kontakt Thomas Lersch (+49)-160-97375452 thomas.lersch@buerolersch.net