Deine Aufgaben Dauer: 6 Monate Sammeln von Praxiserfahrung bei Projekten passend zu deinen Fähigkeiten: Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikation im Raum und Spatial Experience Erstellung unterschiedlicher Raumerlebnissen, digitaler Exponate und medialer Raumbespielung Enge Zusammenarbeit mit allen Teams des Brand Managements und Marketings (Marke, Foto- und Videoproduktion, Digitalmarketing, PowerPoint) Unterstützung bei der Kreation von Kommunikationsprojekten und eigenständige Übernahme von Teilprojekten Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Auswertungen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Dein Profil Ausbildung zum Mediengestalter, Studium im Bereich Kommunikation im Raum oder erste Berufserfahrung im Bereich Spatial Experience oder Innenarchitektur. Du bist kreativ, am Puls der Zeit und weißt, mit welchen Mitteln Du Deine Ideen in Projekten zu den besten Ergebnissen führst Grundkenntnisse in InDesign, Illustrator, Photoshop sowie Cinema4D (oder ähnliches) Sinn für Marken, Kreativität und Gestaltung sowie Raum und Erlebnissen Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder Gute Deutsch- und Englischkenntnisse