Die KAP IT-Service GmbH ist der IT-Dienstleister der KAP-Gruppe. Wir unterstützen die Segmente der KAP mit individuellen IT-Lösungen und Consultingleistungen weltweit. Unser Fokus liegt dabei auf Managed IT Services, IT-Beratung, IT-Sicherheit, Infrastruktur, Microsoft 365, SAP sowie den dazugehörigen Dienstleistungen.
System Engineer (gn)
Klassifizierung und Dokumentation von eingehenden Anfragen und Störungen mithilfe unseres Ticketsystems
Analyse und Lösung von komplexen IT-Problemen in Abhängigkeit der lokalen und Cloud Infrastrukturen mit unterschiedlichen Herstellern
Allgemeine Unterstützung und Betreuung der Benutzer bei IT-Fragen und Problemen an verschiedenen Standorten
Umgang mit gängigen Lösungen unterschiedlicher Hersteller für Virtualisierung, Backup, Netzwerk sowie Client- und Serverbetriebssystemen
Erstellung von IT-Dokumentationen
Einrichtung und Installation von IT-Equipment, wie PCs, Notebooks und Smartphones
Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Erfahrung im IT-Servicedesk oder technischen Support
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Polnisch wünschenswert
Reisebereitschaft zur örtlichen Betreuung unserer Außenstandorte in Coswig, Döbeln, Leisnig und Heinsdorfergrund
Führerschein der Klasse B
Firmenwagen
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklung, JobRad, bAV, Getränke-Flat u.v.m.
KAP IT-Service GmbH GmbH | Human Resources | Edelzeller Str.