Im Auftrag unseres Geschäftspartners, eines IT-Dienstleistungsunternehmens, sucht unser Tochterunternehmen GULP derzeit einen qualifizierten 1st Level Support. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen am Standort Dresden. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Ein überdurchschnittliches Gehalt und eine langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Anspruchsvolle Aufgabenfelder in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Fahrtkostenübernahme, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittlich viele Urlaubstage
* Prämie in Höhe von bis zu 1.500€ für jede erfolgreiche Einstellung durch eigene Empfehlung
Ihre Aufgaben
* Annahme und Qualifizierung aller zu definierenden Anfragen und Störungen des Anwenders
* Bearbeitung zugewiesener Tickets
* Schnelle Hilfe für den Anwender bei Störungen (Incidents), verlässliche Erledigung von Anforderungen (Service Requests) und nachvollziehbare Beantwortung von Fragen
* Erstellung der dazugehörigen Tickets, inkl. Priorisierung, und Bestätigung des Eingangs an den Anwender, inkl. Ticket-Nummer
* Verteilung (Dispatch) der generierten Tickets an die definierten Folgeinstanzen (2nd oder 3rd Level) oder Lösung und Schließung des Tickets sowie Meldung an den Anwender über den Abschluss der Erledigung
* Nutzung von Ticket-Auswertungen (z.B. Häufungen/Wiederkehrend) für die Optimierung der IT-Infrastruktur und Kommunikation in den wöchentlichen Service Reviews
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ähnliches bzw. Erfahrung im 1st Level Support
* Kenntnisse im Umgang mit Microsoft M365 (Scope gilt nur für die lokale App und nicht die Azure-Umgebung), Microsoft Windows 10/11, iOS und iPadOS
* Erfahrung im Umgang mit unterstützten Betriebssystemen im Bereich Anwendersupport
* Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamgeist und eine selbständige Arbeitsweise
* Servicezeiten: 07:00 bis 18:00 Uhr (Schichtbetrieb)