Über uns
Die S-CountryDesk GmbH ist die zentrale Plattform für das internationale Firmenkundengeschäft der Sparkassen-Finanzgruppe. Neben dem internationalen Netzwerk S-CountryDesk (SCD) und der S-weltweit App wurde der Bereich Außenhandelsmanagement (AHM) neu aufgebaut. Für den Bereich Netzwerkkoordination und Betrieb suchen wir im Zusammenhang mit einer Nachfolgeregelung Verstärkung.
Aufgaben
• Steuerung und Weiterentwicklung des operativen SCD-Netzwerkes
• Verantwortung für das operative Tagesgeschäft (Betrieb), inkl. Weiterentwicklung
• Gesamtverantwortung für die IT-Landschaft (MS, SharePoint, Typo3-Webanwendung, App-S-weltweit, interne Tools, Cloud-Dienste, KI-Anwendungen)
• Steuerung interner strategischer Projekte der S-CountryDesk GmbH (Business Development)
• Entwicklung und Dokumentation der internen Prozesse (UHB / OHB)
Profil
• Erfahrung im Managen komplexer, funktionsübergreifender Aufgabenbereiche
• Erfahrung im internationalen Firmenkundengeschäft der Sparkassen-Finanzgruppe
• Hohe Selbstorganisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Unternehmerisches Denken und verbindliches Auftreten
• Freude an IT-Themen und Bereitschaft, auch selbst kleine operative IT-Aufgaben zu übernehmen
Wir bieten
• Anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
• enge Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer
• Attraktive Vergütung angelehnt an den TVöD
• Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten
• Tage Urlaub (bei Vollzeit)
• Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Laptop und Firmenhandy
• Flexible Homeoffice-Regelung