Für unser Team Systemmanagement / IT-Service Messwesen, Standort Düren, Essen oder Mülheim an der Ruhr (ggf.
auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.
innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.
Dafür stehst Du auf: Du bist für die Planung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Services verantwortlich Du übernimmst das Initiieren, Planen und Sicherstellen des Änderungs- und Neu-Entwicklungsprozesses von Services sowie die Vereinbarung von Service-Level Agreements Du stellst das bestehende sowie die Planung des zukünftigen IT-Servicemodells sicher Du gewährleistest die Einhaltung von IT-Prozessen (Incident Management, Problem Management, ISMS, Datenschutz, Change Management, Release Management) Du identifizierst und verwaltest Risiken aus geplanten Serviceänderungen Du bist für das Planen und Abstimmen des IT-Budgets für Services, der Abrechnungsmethode sowie der Kostenverteilung verantwortlich Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie und IT-Architektur-Roadmaps mit Das bringst Du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über langjährige Erfahrung (
5 Jahre) im IT-Service- und Application Management und bringst sehr gute Kenntnisse und/oder Zertifizierung im Technology Business Management sowie in ITIL (V3/4-Zertifizierung) mit Du verfügst über gute Kenntnisse in den Bereichen Qualität, Budget- und Risikomanagement sowie Service Delivery/Transformation und hast Erfahrungen mit SCRUM oder anderen agilen Projektmanagement-Methoden Du traust dich, neue, unkonventionelle, kreative Ideen zu äußern und umzusetzen Du leitest effektive und angemessene Lösungen ab und setzt diese selbstständig um Du verschaffst Dir einen Überblick über vorliegende Daten und bewertest diese systematisch Du förderst aktiv die Zusammenarbeit durch Einbindung aller Beteiligten und sprichst inadäquate Verhaltensweisen offen an Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.