Der Arbeitsalltag im Büromanagement ist, entgegen mancher Erwartungen, vielseitiger als man oft denkt. Dazu gehören organisatorische Aufgaben wie Terminplanung, aber auch die Koordination und Führung komplexer Büro- und Geschäftsprozesse.
Bei IFB Eigenschenk bekommt man während der Ausbildung Einblicke in jede der verschiedenen Abteilungen und lernt so die einzelnen Bereiche und deren Tätigkeiten genau kennen. Von Assistenz bis Marketing ist alles dabei.
Ihre Aufgaben
1. Erstellen von Berichten/Gutachten nach Diktat
2. Kommunikation/Korrespondenz mit Kunden und externen Dienstleistern
3. Erstellen von Angeboten und Rechnungen
4. Aufbereiten von Untersuchungsergebnissen mit Spezialsoftware
5. Allgemeine Sekretariats- und EDV-Tätigkeiten
6. Planen und Organisieren von Terminen und Reisen
7. Durchlaufen anderer ausbildungsrelevanter Abteilungen (Buchhaltung etc.)
Das bringen Sie mit
8. Interesse, Lernbereitschaft und Ausdauer
9. Mittlere Reife
10. Freude an Organisationsaufgaben
11. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
12. Gute Kenntnisse der deutschen Grammatik
13. Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Ehrgeiz
14. 10-Finger-Schreibsyste
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.