Aufgaben
* 1st & 2nd Level Support für Windows-Arbeitsplätze
* Client-Administration und Benutzerunterstützung für Landesoberbehörden
* Benutzerverwaltung im Active Directory inkl. Gruppenrichtlinien
* Bearbeitung von Tickets und Störungen im IT-Service
* Unterstützung bei Windows-Migrationen und gelegentlicher Vor-Ort-Support
* Dokumentation und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit gemäß SLAs
Profil
* Erfahrung mit Windows-Clients und Active Directory
* Kenntnisse in Gruppenrichtlinien und Ticketsystemen
* Serviceorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zu Vor-Ort-Terminen
* Vorteilhaft: Erfahrung in Migrationsprojekten
Benefits
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit modernen Tools und Technologien
* Mitarbeit in öffentlichen IT-Strukturen mit langfristiger Perspektive
* Möglichkeit zur Mitwirkung an Migrationsprojekten und Systemoptimierungen
* Kollegiales Team und regelmäßiger fachlicher Austausch