* Ansprechperson für alle Anfragen unserer Auftraggeber im Rahmen der zentralen Auftragsannahme
* Entgegennahme und Beratung zu Transportaufträgen
* Kalkulation und Erstellung von Tagesofferten sowie Vereinbarung von Transportpreisen für unsere Kunden
* Ganzheitliche Kundenbetreuung bei Sendungsanfragen (Laufzeiten, Termine, Produkte etc.)
* Schnittstellenfunktion zwischen Disposition, Nahverkehr, Umschlagslager und Niederlassungen zur Entwicklung von Problemlösungen
* Regelmäßige Erstellung von Auswertungen zur Qualitätssicherung sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen, oder einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
* Gute Englischkenntnisse und idealerweise weitere Sprachkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Professionelles Kommunikations- und Telefonverhalten
* Eigenverantwortliche, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld