ÜBER UNS Mit Lecturio die digitale Zukunft gestalten! Dein Aufgabenbereich Telefonische Beratung zu unserem Lehrgangsangebot und detaillierte Erläuterung der angebotenen Kurse im Bereich der öffentlich geförderten Weiterbildung Erstellen maßgeschneiderter Weiterbildungsangebote, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Interessenten abgestimmt sind. Kommunikation und Koordination mit Kostenträgern wie der Bundesagentur für Arbeit und den Jobcentern Sorgfältige Dokumentation in unserem Kundenmanagementsystem und Weiterleitung von Informationen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationskompetenz Erfahrung im Vertrieb und/oder der Kundenberatung Lösungs- und dienstleistungsorientierte Einstellung und einen Fokus auf Kundenzufriedenheit Fähigkeit, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten und Spaß an neuen Herausforderungen Flexibles, kreatives Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und hohem Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Gute Kenntnisse in MS-Office/Google Workspace, E-Learning, Digitalisierung und New Work Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Was wir Dir bieten Flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit sind bei uns eine Selbstverständlichkeit um Dir eine ausgewogene Work-Life Balance zu ermöglichen. Deine Ideen werden gehört: Wir schätzen Mitarbeitende, die mit Kreativität Veränderungen schaffen. Denn nur mit einem diversen Team und frischen Ideen lässt sich etwas bewegen! Ein umfassendes, strukturiertes HR- sowie fachliches Onboarding mit abteilungsübergreifenden Vorstellungsrunden und Feedback-Sessions. Nutze unsere komplette Lecturio-Weiterbildungsplattform for free für Deine persönliche sowie professionelle Weiterentwicklung. Feier mit uns bei gemeinsamen Team- sowie Company-Events. Bei uns gibt es kostenfreie Getränke- und Obstversorgung im Office. Kostenloser Zugang zu Coaching Sessions und weiteren Mental Health Benefits.