Leiter Zentralbüro (m/w/d) im Forstbezirk OberlausitzStelleninformationenStaatsbetrieb SachsenforstQualifikationsebene: Bachelor, Diplom (FH/BA) und vergleichbarDienstort: 02625 BautzenAnstellungsverhältnis: unbefristetBewerbungsfrist: 13.01.2025BewerbungsadresseStaatsbetrieb SachsenforstReferat 11 - Personal, Organisation, PersonalrechtBonnewitzer Str. 3401796 Pirna OT GraupaSachsenforst ist der größte forstwirtschaftliche Arbeitgeber Sachsens und größter Bewirtschafter natürlicher Ressourcen für den sächsischen Staatswald und gewährleistet mit seinen ca. 1.400 Bediensteten eine nachhaltige und ökologisch orientierte Waldbewirtschaftung.Interessante AufgabenOrganisation und Steuerung der Buchführung und des KassenwesensDurchführung des Controllings und der Planung im ForstbezirkSteuerung und Überwachung von Ausschreibungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle des ForstbezirkesOrganisation der Verwaltungsabläufe im Zentralbüro, u.a. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Liegenschaftsmanagement, Bearbeitung von Gebäudeangelegenheiten, Mitwirkung bei der Organisation von Vertrags- und Beschaffungsangelegenheiten sowie IT- und KommunikationstechnikMitwirkung bei der personellen Steuerung im ForstbezirkÜberwachung, Anleitung und Koordinierung Waldschulheim StannewischWir bieten Ihnenfür Beschäftigte eine nach Entgeltgruppe 12 TV-L bewertete Stelle (Hier finden Sie die aktuelle Entgelttabelle) zzgl. Jahressonderzahlungfür Beamte eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A12 (Hier finden Sie die aktuelle Besoldungstabelle)30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr und zusätzlich dienstfrei am 24. und 31. Dezemberflexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiteneinen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen AufgabenFortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungein vergünstigtes Monatsticket für den Personennahverkehr (Job-Ticket)Sie bringen miterfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung für eine Verwendung in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene der Fachrichtung Agrar- und Forstverwaltung, Schwerpunkt Forstdienst oderdie Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung odererfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom, Bachelor) im Bereich Allgemeine Verwaltung oder Betriebswirtschaftmindestens dreijährige Berufserfahrung in der Öffentlichen Verwaltungfundierte Rechts- und Verwaltungskenntnisse, insbesondere im Personal- und Haushaltsrecht sowie zur kaufmännischen Buchführung, zur Kosten- und Leistungsrechnung sowie zu den weiteren wichtigen betrieblichen InformationssystemenFührerschein Klasse Bidealerweise gültiger JagdscheinIhre BewerbungWir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise, Zeugnisse), insbesondere von Frauen, unter der oben genannten Kennziffer per E-Mail an sbs.bewerbungen@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Beil (Personalsachbearbeiterin), Telefon 03501 542-418, zur Verfügung.Die Vorstellungsgespräche finden am 30.01.2025 in Pirna OT Graupa statt.Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei. #J-18808-Ljbffr