Unser Mandant ist ein deutsches HighTech-Unternehmen, dass die Welt der Robotik revolutioniert. Es ist das Ziel, die Fähigkeiten von kollaborativen Robotern mit kognitiven Fähigkeiten zu erweitern, um die Zusammenarbeit mit den Menschen zu verbessern und zahlreiche Arbeitsbereiche attraktiver, sicherer und sozialer zu gestalten. Sie erstellen qualitativ hochwertige Dokumentationen nach geltenden Normen und angepasst an die Zielgruppe
• Sie verfassen technische Dokumentationen
• Sie sind zuständig für die Entwicklung der Informationsstruktur/ Produktdokumentationsstruktur und deren Weiterentwicklung
• Sie implementieren ein Redaktionssystem und Online-Hilfen z. B.: Apps, Virtual/ Augmented Reality
• Sie erstellen diverse Unterlagen z.B.: Software-Handbücher, Bedienungs-, Gebrauchs-, Montage-, Reparatur- und Wartungsanleitungen, Anlagen-Dokumentationen und Schulungsunterlagen
• 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung technischer Dokumentation
• Alternativ können Sie ein technisches Studium vorweisen oder haben die Technikerschule besucht (vorzugsweise den Studiengang „Technische Redaktion“)
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Sehr gute Kenntnisse in MS Office
• Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen, in welchem Sie sich einbringen und weiter entwickeln können.