Herzlich willkommen bei KVM+GA, einem dynamischen Teil des Versicherungsunternehmens Allianz.
Hier geht es nicht nur um Versicherungen, sondern um die pure Leidenschaft für herausragenden Kundenservice und den Aufbau von Kundenverbindungen, die wirklich zählen. Seit 2012 gestalten wir erfolgreich die Zukunft der Versicherungsbranche. Unser Erfolg wird von unseren 800 Mitarbeitenden an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus vorangetrieben.
In dieser spannenden Phase des Wachstums suchen wir nach talentierten Menschen, die unser Team als Kundenbetreuer im Versicherungswesen (m/w/d) verstärken möchten. Wenn du eine Leidenschaft für Kundeninteraktion, ein Gespür für Kommunikation und die Fähigkeit zur Lösung von Herausforderungen besitzt, dann bist du bei uns genau richtig!
In dem Fachbereich GA Vertrag werden Anfragen von Vertretern, Maklern und Direktkunden bearbeitet und folgende vielfältige Aufgaben gelöst:
✓ Bearbeitung von Neu- oder Bestandskundenanliegen per Telefon, z.B. Bearbeitungsstand von Neuanträgen, Beitragsrechnungen, Versicherungsbestätigungen, Kontostand und Mahnverfahren
✓ schirftliche Bearbeitung von Neuanträgen, Vertragsänderungen (Jahresfahrleistung, Fahrerkreis, Kasko), Schadenfreiheitsrabatten, Guthaben, Provisionen und Vertragsbeendigungen
Die Kundenanfragen umfassen:
✓ Versicherungsberatung
✓ Schadenaufnahmen
✓ Beantwortung von Supportanfragen
Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus:
✓ familiäre Werte mit Kultur des Respekts und der Zusammenarbeit
✓ Auswahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen: Schichtwunschsystem, 5-Tage-Woche, Arbeitszeitkonto, Voll- oder Teilzeit
Erforderliche Fähigkeiten:
✓ Grundkenntnisse in PowerPoint, Excel und Microsoft 365
Wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team hast und die genannten Punkte auf Dich zutreffen, dann zögere nicht und bewirb dich. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!