Aufgaben und Anforderungen
Als Fachmann für Kundendienst bist du der wichtige Kontakt zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden. Du wickelst Serviceaufträge im ERP-System ab und disponierst unsere Techniker selbstständig.
Du bestellst Material und erstellst Angebote für Wartungs- und Reparaturarbeiten, behältst die Reparaturarbeiten im Blick und unterstützt unsere Techniker bei fachlichen Anliegen.
* Zu deinen Aufgaben gehören auch die Servicemitarbeiterplanung und -koordination sowie die Abrechnung von Leistungen.
* Außerdem bearbeitest du Kundenanfragen per E-Mail oder Telefon und nimmst an Treffen mit Kunden teil.
Benötigte Qualifikationen
* Erfahrung in einem ähnlichen Beruf ist erforderlich.
* Ausreichende Kenntnisse der technischen Bereichs SHK und Erfahrung im Kundendienst sind unbedingt erforderlich.
* Weiterbildung zur Meisterin/Meister in SHK oder Techniker/in sind ideal.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Klientenorientierung sind notwendig.
Wir suchen nach einem Teammitglied, das sich sehr gut organisieren und strukturieren kann und bei Problemen schnell Lösungen finden möchte.