Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Potsdam, Magdeburg oder Rostock als
DEIN AUFGABENFELD
1. Analyse und Bewertung eingehender Kundenanforderungen sowie Koordination der internen Weiterbearbeitung
2. Unterstützung bei Störungen und Eskalationen – inklusive Erstkommunikation, Koordination und Lösungsbegleitung
3. Erstellung von Statusberichten und Auswertungen zu bestehenden Verträgen und Serviceleistungen
4. Steuerung und Koordination kleinerer Projekte oder Teilaufgaben im Rahmen der Kundenbetreuung
5. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und internen Fachteams zur Sicherstellung einer reibungslosen Serviceerbringung
DAS BRINGST DU MIT
6. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
7. Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im IT-nahen oder öffentlichen Umfeld
8. Fundiertes Wissen im Anforderungs-, Auftrags- und Vertragsmanagement
9. Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Methoden und gutes technisches Grundverständnis
10. Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!
DEINE ZEIT
11. 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
12. Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
13. 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
DEINE FINANZEN
14. Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
15. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
16. Vermögenswirksame Leistungen
DEINE WEITERENTWICKLUNG
17. Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
18. Individuelle Karriereplanung
19. Fachliche Spezialisierungsprogramme
DEIN LEBEN
20. Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
21. Unterstützung in jeder Lebenssituation
22. Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.