Über die DOUGLAS Group
Die DOUGLAS Group ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa mit Marken wie DOUGLAS, NOCIBÉ, parfumdreams und Niche Beauty. Wir inspirieren unsere Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, und bieten ein einzigartiges Sortiment sowohl online als auch in rund 1.900 Geschäften.
Als Partner der Wahl für Brands präsentieren wir ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie unsere eigenen Unternehmensmarken. Unser Angebot umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires und Beauty-Dienstleistungen. Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“ stehen die Stärkung unserer Omnichannel-Positionierung und die Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses im Mittelpunkt.
Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschafteten wir einen Umsatz von 4,45 Milliarden Euro und beschäftigen europaweit rund 19.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind stolz darauf, von Forbes 2025 als weltweit führender Arbeitgeber für Frauen im Einzel- und Großhandel ausgezeichnet worden zu sein.
Deine neue Herausforderung
Für unsere Filiale in Leverkusen, Friedrich-Ebert-Platz 2, suchen wir ab dem 01.09.2025 in Vollzeit eine*n Filialleiter*in. Bist du bereit, den Erfolg unserer Filiale zu gestalten? Hier sind deine Aufgaben:
* Verantwortung für den Erfolg der Filiale durch hohe Kundenzufriedenheit und ein inspirierendes Einkaufserlebnis.
* Vorbildfunktion in exzellenter Kundenberatung und aktive Kundenansprache.
* Umfassende Produktkenntnis in all unseren Warengruppen und kontinuierliche Weiterbildung.
* Führung und Coaching unserer Mitarbeiter, um deren Zufriedenheit zu sichern.
* Planung und Umsetzung von Kundenaktionen und Events.
* Verantwortung für die Personaleinsatzplanung und Strukturierung des Tagesgeschäfts.
* Steuerung des Warenmanagements und Durchführung der Bestellungen.
* Umsetzung aller Unternehmensrichtlinien und Visual Merchandising-Konzepte.
* Beobachtung des lokalen Marktes und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit.
* Enger Austausch mit anderen Store Managern und dem Area Manager zur Etablierung von Best Practices.
* Organisation und Durchführung von Inventuren.
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandels-, Service- oder Dienstleistungsbereich.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beauty- oder Fashion-Branche, idealerweise mit Führungserfahrung.
* Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung.
* Empathische, teamorientierte Führung und die Fähigkeit, andere zu motivieren.
* Ergebnis- und Erfolgsorientierung sowie ein gutes Verständnis für Filialkennzahlen.
* Organisationstalent und Nachhaltigkeit in der Umsetzung von Vorgaben.
* Positive Ausstrahlung, Belastbarkeit und die Fähigkeit, Veränderungen zu bewirken.
* Konstruktiver Umgang mit Konflikten.
* Großes Interesse an Beauty und Lifestyle sowie Lernfreude für Produkte und Trends.
* Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PCs.
Was wir bieten
* Eine professionelle Einarbeitung in einem motivierenden Umfeld.
* Ein stark ausgeprägter Teamgedanke und inspirierende Kollegen.
* Umfangreiche E-Learning-Plattform zur persönlichen Weiterbildung.
* Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Karriereprogramm.
* Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt und leistungsbezogene Prämien.
Erkennst du dich wieder? Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb dich noch heute bei uns! Bitte beachte, dass wir deine Bewerbung nur über unser Online-Portal entgegennehmen können.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Menschen mit Behinderungen geeignet, und wir freuen uns über entsprechende Bewerbungen.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Ansprechpartner für diese Position ist Hande Kaya.