Einleitung
Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im kompletten Rekrutierungsprozess – von der Bewerberauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir beraten Unternehmen in Themen der Personalbeschaffung und Bewerber bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Einer unserer Kunden ist ist ein 1949 gegründetes Pharma Unternehmen, welches kin der Zwischenzeit in zweiter Generation fortgeführt wird.
Heute ist unser Kunde mit einem ausgewogenen Spektrum innovativer Präparate am deutschen Pharmamarkt vertreten – und darüber hinaus weltweit in über 30 Ländern. Rund 120 Mitarbeiter arbeiten am Standort München für die gleichbleibende Qualität und den Erfolg des mittelständischen Unternehmens.
Aufgaben
* Management der E-Eingangsrechnungen im digitalen Workflow
* Kontierung und Buchung aller laufender Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung des Umsatzsteuergesetzes
* Hauptbuchhaltung, Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung
* Kassenbuch-, Bankenbuchhaltung, Zahlungsverkehr • Erstellen von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und AWV-Meldungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen
* Sicherstellung der Arbeitsabläufe gemäß SOPs
Profil
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
* IT: Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie einer Buchhaltungssoftware
* Soft-Skills: analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken in
* abteilungsübergreifenden Zusammenhängen, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
Unser Kunde bietet Ihnen
* Umfeld: Spannende Aufgaben in einem tollen, motivierten Team; ein lang bestehendes, mittelständisches Familienunternehmen der Pharma-Branche mit viel Raum für individuelle Gestaltung
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche); flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
* Nice to have: Urlaubs- & Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte BAV sowie BAV- und VWL-Zuschuss
* Nachhaltigkeit: Fahrtkostenzuschuss für das MVV-Ticket •
* Events: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Ausflüge, Food-Trucks – wer arbeitet, kann auch mal feiern
Unser Angebot an Sie:
TYC Personalmanagement steht für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle.
Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie.
Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie unter Kontaktinformationen.
TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben.
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten.
Kontaktinformationen
Erkennen Sie sich im Stellenprofil wieder und finden das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung sehr freuen. Bitte senden Sie diese an:
Frau Tyc
Mail: tyc@tyc-personal.de
Tel: 089 189 30 50
Hier kommen Sie zur Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung