Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit in zentralen Prozessen der Lebensversicherung - je nach Erfahrung mit Schwerpunkt Bestandsprozesse, Textoutputmanagement oder Vertriebsprozesse
* Analyse, Dokumentation und fachliche Bewertung von Anforderungen
* Erstellung fachlicher Konzepte und Prozessmodelle
* Abstimmung mit IT, Fachbereichen und externen Partnern
* Unterstützung bei Umsetzung und Testing (SIT/UAT)
* Mitarbeit bei Produkteinführungen und regulatorischen Themen
* Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung im Lebensversicherungsumfeld
* Sehr gutes Verständnis von Produkten und Kernprozessen in Leben
* Expertise in mindestens einem der genannten Schwerpunkten: Bestandsprozesse, Print-/Outputmanagement oder Vertriebsprozesse
* Erfahrung in Business-Analyse, Fachkonzeption und Testbegleitung
* Sicher im Umgang mit agilen Arbeitsweisen und IT-Teams
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und hoher Qualitätsanspruch
* Fließende Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeit in einem renommierten Versicherungskonzern
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr
* Professionelle Betreuung durch unser Team