Wir suchen für unsere IT-Abteilung einen zentralen Ansprechpartner, der als erste Person die Nutzer unterstützt und bei Problemen hilft. Der ideal geeignete Kandidat hat Erfahrung im Bereich IT-Support und besitzt fundiertes Fachwissen in Microsoft-Umfeld.
Aufgaben
* Zentrale Anlaufstelle zur Betreuung und Unterstützung der Endanwender
* First-Level-Support inkl. Ticketbearbeitung zur Problemanalyse, Störungsbeseitigung und Dokumentation der IT-Systeme
* Life-Cycle-Management der eingesetzten IT-Ausstattung (Bestellung, Installation, Konfiguration, Wartung und Austausch der Arbeitsplatzrechner)
* Basisadministration der zentralen Anwendungen (MS Exchange, MS Sharepoint, VMware, Citrix etc.) und der zentralen Systeme (Server, Netzwerk, TK-Anlage etc.)
* Mitarbeit in IT-Projekten, teilweise in enger Zusammenarbeit mit den anderen IT-Bereichen und den Fachabteilungen
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Service/Helpdesk
* Fundiertes Fachwissen im Microsoft Umfeld (Windows 10/11, Office365, Windows Server ab 2012, Entra / AD, Exchange und Sharepoint)
* Kenntnisse im Bereich VMware, HyperV, Citrix und SCCM sind von Vorteil
Vorteile
* Welcome-Day, sorgfältige und individuelle Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten
* Bike Leasing
* Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote von diversen Marktführern
* Weiterentwicklung: Arbeitsplatzspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Fortbildungsprogramme
* Faire Vergütung: Bezahlung nach Tarif der Metall-und Elektroindustrie, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen
Sicherheit
Unsere Firma ist ein Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 19 Rekordjahre in Folge.