Du gehst Problemen auf den Grund, stellst gezielte Nachforschungen an und begleitest als Ansprechpartner unsere Partner und Kunden mit fundiertem technischen Know-how, sowohl bei der Implementierung als auch im laufenden Betrieb unserer Cloud- und On-Premises-Lösungen.
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
Tätigkeiten
technische Beratung unserer Kunden/Partner
Beantwortung von technischen Fragen und Anliegen über verschiedene Kanäle
Unterstützung und Betreuung der gesamten Infrastruktur hinter der Plattform
Fehleranalyse und Optimierung der Plattform auf tiefgehender technischer Ebenen
Anpassung und Pflege der Containerisierungs-Umgebung
Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von SIEM-Integrationen.
Bereitstellung von Workarounds und Lösungen für kurzfristige Anforderungen
Zusammenarbeit mit dem Pre Sales Team zur Verbesserung der Kundenerfahrung
Anforderungen
Erfahrung: Netzwerke, VPNs, Firewalls, TCP/IP
Incident Management: Sicherheitsvorfälle analysieren und beheben
Erfahrung mit Linux und Windows-Systemadministration und -sicherheit
Erfahrung mit SIEM-Tools und Incident Response
Grundkenntnisse in AWS, Azure oder Cloud-Sicherheitskonzepten
Sicheres und professionelles Auftreten im Kundenkontakt und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Team
Unser Support- und Customer-Success-Team arbeitet größtenteils remote und trotzdem oder gerade deshalb, legen wir großen Wert auf einen regelmäßigen, offenen Austausch. Wir sind eng miteinander verbunden sowohl im Team selbst als auch bereichsübergreifend mit dem Dev-Team, dem Pre Sales und weiteren Schnittstellen. Deine Perspektive ist nicht nur im Support gefragt, sondern auch als wertvoller Input für die Weiterentwicklung unseres Produkts.
Bewerbungsprozess
Mail-Kommunikation und erstes Video-Interview
kleine Testaufgabe
Näheres Technisches Interview
Probetag