Die Stelle im Überblick
Als Medizinische Dokumentationsassistenz übernehmen Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen dem Medizinischen Leistungsmanagement und den Kliniken. Sie dokumentieren, kodieren und analysieren erbrachte medizinische Leistungen und unterstützen im Rahmen der stationären Leistungserfassung und –abrechnung, die behandelnden Ärztinnen / Ärzten sowie weiteres Personal bei administrativen Tätigkeiten.
Danach suchen wir
1. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen und haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
2. Sie haben eine abgschlossene, mindestens einjährige Zusatzausbildung als Medizinische Dokumentationsassistenz oder die Bereitschaft diese innerhalb des ersten Jahres zu absolvieren
3. Sie haben ein umfassendes Verständnis des aktuellen deutschen DRG-Systems, Kenntnisse der Deutschen Kodierrichtlinien sowie Kenntnisse in SAP und den Microsoft- Anwendungen
Das bringt die Charité mit
4. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
5. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
6. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
7. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
8. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
9. Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus
10. Eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
11. Seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Weitere Informationen finden Sie
12. Berücksichtigung von Dienstplanwünschen