Aufgaben
1. Technischer Support des Vertriebs zur konzeptionellen Erstellung in der Kälte- und Klimatechnik
2. Erstellung von Kalkulationen für das Gewerk Kälte-/Klimatechnik von IT-Infrastrukturprojekten
3. Systemseitige Abwicklung von Aufträgen inkl. Materialanforderung und Abstimmung mit dem werkseigenen Kundendienst
4. Kundenbesuche zur Aufnahme von Modernisierungsanfragen
5. Technischer Ansprechpartner der Rittal Servicetechniker bei kältetechnischen Fragen
Profil
6. Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Mechatroniker für Kältetechnik oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
7. Erfahrung in der Angebotserstellung, Auftrags – und Projektabwicklung
8. Sicherer Umgang mit MS Office 365, Kenntnisse in SAP von Vorteil
9. Kommunikationsstarker Teamplayer mit einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise
Wir bieten
10. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
11. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
12. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
13. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
14. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.