Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.900 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.
Für den Geschäftsbereich Infrastruktur / Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Medizininformatiker*in klinische Informations- / Subsysteme in Vollzeit mit 39 Wochenstunden unbefristet.
Die Abteilung Informationstechnologie ist in die vier Bereiche IT-Anwendungen, IT-Services, IT-Infrastruktur sowie IT-Security gegliedert und besteht aus insgesamt mehr als 40 Mitarbeiter*innen. Die Abteilung stellt den reibungslosen Ablauf der gesamten Informationstechnologie aller 27 Kliniken und Institute mit rund 4.700 PCs, 1.000 Servern und dem eigenen Rechenzentrumsbetrieb sicher.
Als Medizininformatiker*in arbeiten Sie im Team der IT-Anwendungen in angenehmer Atmosphäre auf dem Campus des Klinikums.
Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.
Die Mitarbeit im Team zur Betreuung und zum weiteren Ausbau der bei uns im Haus eingesetzten klinischen Informations- / Subsysteme. Bei Neueinführungen ggf. die IT-Teilprojektleitung in Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung und den Teilprojektleitungen der medizinischen Fachabteilungen.
* Ein Studium der Medizininformatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder verwandten Bereichen
* Von Vorteil sind Kenntnisse in der Betreuung und Administration von klinischen Informations- / Subsystemen und Kenntnisse der Funktionsweise von Schnittstellen. Erfahrung im Umgang mit den im Städtischen Klinikum Karlsruhe eingesetzten IT-Produkten ist keine zwingende Voraussetzung für Ihre Bewerbung
* Die Fähigkeit, nichttechnische Anforderungen in die IT-Welt zu übertragen und dem internen Kunden technische Aspekte in Alltagssprache zu vermitteln
* Über den Willen, Ihre Arbeit und deren Ergebnisse für den 1st- und 2nd-Level-Support zu dokumentieren und sich darüber eng mit Ihren Kolleg*innen auszutauschen
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz beim Maximalversorger mit einer unbefristeten Anstellung
* Ein attraktives Gehaltspaket (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Ein xkxcfiw verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe in einem engagierten und hochqualifizierten Team
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
* Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über „Corporate Benefits“, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung und vieles mehr