Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) für unseren fachbereich finanzen

Grenzach-Wyhlen
Gemeinde Grenzach-Wyhlen
Finanzen
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Leitung (m/w/d) für unseren Fachbereich Finanzen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für unseren Fachbereich Finanzen mit einem Stellenumfang von 100%.

Bewerbung starten - Öffnet sich in einem neuen Fenster


Wir wünschen uns

* Ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management) oder alternativ ein vergleichbares Studium
* Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Haushalts-, Kassen-, und Rechnungswesen sind von Vorteil
* SAP- Kenntnisse
* Führungs- und Sozialkompetenz


Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

* Fachbereichsleitung für die Bereiche Grundstücksverwaltung, Gemeindekasse & Vollstreckungswesen, Haushalt & Controlling, Zentrale Buchhaltung, Zentrale Vergabestelle & Beschaffung, Steuern & Umlagen
* Erstellung des Haushalts- und Finanzplanes einschließlich Vollzug und Überwachung sowie Erstellung der Jahresrechnung
* Gremienarbeit
* Gebührenkalkulation
* Bearbeitung finanzieller Grundsatzfragen
* Kaufmännische Leitung der Eigenbetriebe Wasser und Abwasser
* Leitung des Konzessionsvergabeverfahrens Strom- und Gasvergabe


Wir bieten

Erholung

Sie haben 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Zusätzlich haben Sie am 24. und am 31. Dezember bezahlt frei, wenn diese Tage auf einen Arbeitstag fallen.

Gute Rahmenbedingungen

Wir bieten gute Rahmenbedingungen, insbesondere Chancengleichheit, hohe Tarifbindung, Diversität und Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.

Altersvorsorge

Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen bietet die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge (Zusatzversorgung) und die Möglichkeit der bezuschussten Entgeltumwandlung. Wir sorgen jetzt schon für Ihre Rente vor.

Weiter-/Fortbildung

Durch eine Vielzahl an Weiter- und Fortbildungsangeboten bietet sich Ihnen die Möglichkeit des lebenslangen Lernens.

Gleitzeit

Durch unsere Gleitzeitregelung bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten.

Mitarbeitervorteile

Wir bieten außertarifliche Mitarbeitervorteile in Höhe von monatlich 25 Euro sowie weitere Mitarbeiterangebote, z.B. Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen über Corporate Benefits.

Mitarbeiteressen

Es gibt die Möglichkeit, Mitarbeiteressen zu fairen Preisen in der Mensa einzunehmen oder es an den Arbeitsplatz geliefert zu bekommen.

Auftanken

Kaffee steht kostenlos zur Verfügung.

Sinnstiftende Tätigkeit

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine sinnstiftende Tätigkeit bei der Gemeinde Grenzach-Wyhlen auszuüben. Durch Ihre Mitarbeit tragen Sie aktiv dazu bei, das Leben in unserer Gemeinde noch lebenswerter zu gestalten. Übernehmen Sie Verantwortung und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen ist mit dem Prädikat „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet. Die Sicherstellung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der Stärken unserer Gemeinde.

Kinder- und Ferienbetreuung

Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir Sie gerne bei der Suche nach einem Betreuungsplatz sowie einer Ferienbetreuung.

Gute Verkehrsanbindung

Unsere Gemeinde ist in zentraler Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ÖPNV-Anbindung.

Mitarbeiter-Events

Gemeinsam feiern, erleben und wachsen – unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Betriebsausflug und Weihnachtsfeier schaffen unvergessliche Momente und fördern den Zusammenhalt.


Weitere Informationen

Ein Motivationsschreiben rundet Ihre Bewerbung ab.


Hinweise zur Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich über unser Stellenportal auf unserer Homepage.


Onlinebewerbung

Bewerbung starten - Öffnet sich in einem neuen Fenster


Ihre Ansprechpartnerin

Name Frau Selina Sasse

Telefonnummer:

+49 7624 32-131


Rahmendaten

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Mit einem Stellenumfang von 100%.

Eingruppierung

TVöD EG 14

Bewerbungsschluss

12.10.2025


Besuchen Sie uns auf

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Selbstständiger finanzberater (m/w/d) hochrhein/oberrhein
Lörrach
Deutsche Bank
Finanzberater
Ähnliches Angebot
Selbstständiger finanzberater (m/w/d) hochrhein/oberrhein
Lörrach
Deutsche Bank
Finanzberater
Ähnliches Angebot
Selbstständiger finanzberater (m/w/d) hochrhein/oberrhein
Rheinfelden (Baden)
Deutsche Bank
Finanzberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Finanzen Jobs in Grenzach-Wyhlen
Jobs Grenzach-Wyhlen
Jobs Lörrach (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs in Grenzach-Wyhlen > Leitung (m/w/d) für unseren Fachbereich Finanzen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern