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Auditor (m/w/d) für Sedex / SMETA Audits
Veröffentlicht : 25/06/2025 Ort : Frankfurt am Main, Bad Vilbel, Homeoffice Hessen Karrierelevel : Professionell Gesellschaft : DQS CFS GmbH Art der Anstellung : Vollzeit Referenznummer : CFS-06-25 Jetzt bewerben!
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17. Auditor (m/w/d) für Sedex / SMETA Audits
Als Sozialauditor (m/w) in einem zukunftsorientierten TIC-Unternehmen (Testing, Inspection, Certification) spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Förderung ethischer Geschäftspraktiken und nachhaltiger Lieferketten. Unser Unternehmen agiert an der Schnittstelle von Innovation, Verantwortung und globaler Wirkung und kombiniert modernste digitale Lösungen mit fundierter Branchenkenntnis, um Sozial- und Umweltstandards weltweit zu bewerten und zu verbessern.
Wir sind der Meinung, dass Transparenz, Compliance und ethische Integrität nicht nur gesetzliche Anforderungen sind - sie sind ein strategischer Imperativ für die Zukunft. Wenn Sie sich unserem Team anschließen, werden Sie Teil eines dynamischen und internationalen Umfelds, das Unabhängigkeit, kritisches Denken und berufliche Entwicklung schätzt. Ob vor Ort oder aus der Ferne, Ihre Arbeit wird direkt dazu beitragen, Arbeitsplätze sicherer, gerechter und nachhaltiger zu machen.
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Ihr Auftrag
18. Durchführung von Sozialaudits unter Verwendung von Verhaltenskodex-Standards oder Social Compliance Initiative Audits wie SEDEX
19. Bewertung von Arbeitsbedingungen, Umweltaspekten, Gesundheit und Sicherheit sowie Geschäftsethik
20. Kommunikation mit Kunden und ggf. deren Lieferanten während der Audit-Vor- und -nachbereitung
21. Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Teams, um die Einhaltung der internationalen Standards zu gewährleisten
22. Leitung von Schulungsprogrammen für neue Auditor*innen
Ihr Profil
23. Anerkannte Qualifikation als SMETA, APSCA, Auditor*in oder umfangreiche Erfahrung in sozialen/ethischen Audits
24. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss, idealerweise mit Bezug zu Arbeitsrecht, Nachhaltigkeit, Sozialwissenschaften oder verwandten Bereichen
25. Kenntnisse der einschlägigen Normen (z. B. SA8000, ISO 45001, ISO 14001) und Audits von Managementsystemen sind von Vorteil
26. Reisebereitschaft (auch international), Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
27. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28. Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Warum wir?
Ein leistungsfähiges und freundliches Team, eine kollegiale, systematische Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt, Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie angenehme Arbeitsbedingungen in einem internationalen, modernen Umfeld. Loading... Flexible Arbeitszeiten Loading... Internationales Arbeitsumfeld Loading... Remote Work Loading... Gute technische Ausstattung Loading... Loading...
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Die DQS-Gruppe. Ein weltoffenes Unternehmen.
"Bei allem, was wir tun, setzen wir bei jedem Projekt höchste Maßstäbe für Qualität und Kompetenz. So wird unser Handeln zum Maßstab für unsere Branche, aber auch zu unserem eigenen Leitbild, das wir täglich erneuern".
Die DQS setzt für ihre Kunden höchste Maßstäbe an Kompetenz, Erfahrung und Qualität. Die Kernkompetenzen der DQS liegen in der Durchführung von Zertifizierungsaudits und Begutachtungen. Das macht die DQS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einem Jahresumsatz von 136 Mio. EUR (im Jahr 2020) zu einem der führenden Anbieter weltweit mit dem Anspruch, jederzeit neue Maßstäbe in Zuverlässigkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen. Über 2.500 hochqualifizierte und erfahrene Auditoren führen jährlich über 125.000 kundenspezifische Audits nach über 200 anerkannten Normen und Standards in mehr als 60 Ländern durch.
Die DQS wurde vor mehr als 35 Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem Deutschen Institut für Normung (DIN) und anderen deutschen Industrieverbänden mit dem Anspruch gegründet, Zertifizierungen und Audits für Organisationen weltweit auf höchstem Niveau durchzuführen. Mit ihrer Gründung war die DQS der erste unabhängige Zertifizierungsdienstleister in Deutschland. Im Jahr 2008 brachte die US-amerikanische Organisation Underwriters Laboratories als weiterer Gesellschafter ihr internationales Managementsystem-Zertifizierungsgeschäft in die Gruppe ein und machte damit einen großen Schritt in Richtung globale Präsenz.
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